Reißverschluss/Jacke kauen

Mein Sohn 26 Monate, hat gerade massiv die Angewohnheit, oben in die Jacke/den Reißverschluss zu beißen. Beim Spielen wandern auch oft wieder die Finger in den Mund bzw. Gegenstände.
Schnuller gibts nur zum Einschlafen und das wird auch so toleriert, möchte ich auch nicht ändern.
Zähne sind mittlerweile alle da, ansonsten ist er super entwickelt und ausgeglichen.
Ich hab mal gelesen dass mit zwei manchmal nochmal ein Anflug von oraler Phase kommt…
Gehts auch anderen so bzw hat jemand Tipps?

1

Same here, unser Sohn ist 24 Monate alt und hat gerade auch diese Phase mit dem Reißverschluss und den Fingern.
Den Schnuller bekommt er nur zum Schlafen und nicht tagsüber, das wird mal mehr mal weniger akzeptiert, aber wir versuchen da konsequent zu bleiben. Tipps habe ich leider keine, ich tröste mich, dass es sicher nur eine Phase ist.