18 monates baby, bronchitis

Hallo Mamis,
Meine kleine leider seit 5 Tagen unter Bronchitis. 3 Tage waren echt schlimm mit hohem Fieber, husten usw. Jetzt ist das Fieber zwar weg aber sie schwitzt nachts extrem und wird kühl dabei, Temperatur bei 35,8. ich wärme sie direkt und darunter kommt es nicht. Ist das normal bei der Infektion? Wir haben es eure kidis erlebt?

1

Hui, erniedrigte Temperatur? Warst Du denn schon beim Arzt? Mir kommt das spanisch vor, ich würde das abklären lassen, falls nicht längst geschehen. Ist zumindest mir bei drei Kindern noch nicht untergekommen. Alles Gute für die Kleine!

4

Ja wir waren beim Arzt. Die niedrigere Temperatur haben wir jetzt erst; werde aber trotzdem morgen nochmal den Arzt anrufen und nachfragen.
Vielen Dank 🙏

2

Hey 👋🏻

Mein jüngster hatte im November Bronchitis, welche mit Salbubronch Tropfen schnell ausgesessen war.

Er hatte danach auch eine niedrigere Temperatur als normal. Aber ich hab sowohl bei meinem Großen (2 Jahre) und auch beim Kleinen (7 Monate) beobachtet, dass sie ein bisschen kühler sind sobald sie über den Berg sind was die Infektion angeht. Wir haben da durchaus auch mal Temperaturen von 34,8-36,5 obwohl beide eine Normaltemperatur um die 37 grad haben.
Ich hab auch mal gelesen, dass eine niedrigere Temperatur nach einem Infekt tatsächlich nicht allzu ungewöhnlich ist und wohl wirklich zeigt, dass der Infekt abgeklungen ist. Nach spätestens 2 Tagen waren beide Kids auch wieder bei Normaltemperatur.

Wenn dein Kind sonst wieder fit ist und nicht noch mehr auskühlt, dann brauchst du dir meiner Erfahrung nach keine Sorgen machen. Hält das nun länger als 2 Tage an oder kühlt das Kind noch mehr aus oder ist anderweitig auffällig, dann muss es nochmals durchgecheckt werden.

3

Vielen lieben Dank. Ja der kleine geht es sonst auch ganz gut. Klar, sie hustet noch aber sonst sind wir denke ich mal auf dem Weg der Besserung.
Vielen Dank für deine Erfahrung 🙏❤️

5

Sorry, wollte noch kurz klar stellen, dass wir Temperaturen von 35,8–36,5 haben nach einem Infekt. Nicht 34,8. das wäre doch schon sehr unterkühlt 🙈