Scharlach??

Thumbnail

Meine Tochter hat heute Fieber bekommen und musste abgeholt werden. Da sie ansonsten keine Symptome hat, aber nun öfters in der Kita Scharlach rumging habe ich mir ihre Zunge mal angeschaut und die sind anders aus als die von meinem Sohn. Ist es Scharlach?

1

Hey!

Ich glaube, so kann die Zunge bei jedem Infekt aussehen. Als unser Kind Scharlach hatte, kamen diese Knospen zum Vorschein. Erst wurde die Zunge belegt, danach himbeerfarben. Direkt von Anfang an hatte es ganz schlimme Halsschmerzen. Auch als die Zunge noch nicht rot geworden war.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Meine Tochter ist nur sehr abgeschlagen und fiebert. Hustet nicht, sagt nur sie hat Kopfschmerzen. Von Halsschmerzen sagte sie bisher nichts.

3

Hallo, bring dein Kind im Zweifel zum Arzt, aber lösche dieses Foto. Das Internet ist ein dunkler Ort, das sollte mittlerweile bekannt sein. LG

4

Ich habe alles relevante rausgeschnitten.

5

Hallo,

unsere Tochter hatte kürzlich Scharlach.
Das wurde durch einen Abstrich beim Kinderarzt festgestellt wurde.

Sie hatte starke Halsschmerzen, Husten und völlige Appetitlosigkeit (4 Tage nichts gegessen).
Sie hatte kaum Fieber und keinen Ausschlag.
Die Ärztin meinte, dass nicht alle Kinder zwingend die typischen Symptome haben müssen.

Lass sie schön auskurieren und geht zum Arzt wenn es ihr schlechter gehen sollte.

Liebe Grüße und gute Besserung! #blume

6

Das ist schwer zu beurteilen, aber die Scharlachzungen unserer Kinder hatten eher die Pullifarbe deines Kindes und wenn man drüber langt, konnte man deutlich kleine Pünktchen anhand deren Erhebung erfühlen. Im Zweifelsfall geh doch einfach mal zum Arzt.

7

Ein Abstrich vom Arzt könnte Klarheit bringen. Das Foto sollte aus Sicherheitsgründen wirklich gelöscht werden.

Lieben Gruß

8

Kann dir n Arzt sagen, indem ein Abstrich gemacht wird. Kann auch HMF werden/sein.