Scharlach?

Hallo ihr Lieben,

Also meine Tochter 5j hat seit Samstag Abend plötzlich Fieber bis 40 über nachts dan weg und morgends wieder steigend ansonsten keine anderen Symptome ab und zu sagt sie sie habe Halsweh der aber dan doch plötzlich nicht mehr weh tut.. Frag mich grade ob es Scharlach sein könnte? Zwar ist in der Kita bis jetzt kein Fall bekannt soweit ich weiß aber kann ja sein?

wie hats bei euch angefangen und was sonst könnte es noch sein ohne symptome nur Fieber?

1

Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen

Haben jetzt fast 2 Wochen gekämpft um Antibiotika zu bekommen, der Ausschlag und die Zunge war bei uns nicht vorhanden, unsere Kinderärztin hatte Urlaub und niemand von den Vertretungen wollte einen Abstrich machen. Zum Glück wurde das jetzt nachgeholt und kann behandelt werden.

2

Das stellt der Arzt mit einem Abstrich fest, wenn der Verdacht besteht.