Hilfe. Wann Antibiotika geben???

Hi ich muss meiner Kleinen Antibiotika geben. Cefaclor.

3x am Tag 5ml....

Aber weiß nicht wie ich das machen soll. Die Apothekerin meinte es sollen 6 Stunden dazwischen liegen. Wecken soll ich die Kleine aber nicht. Wenn sie schläft schläft sie. Aber ich schaffe das nicht mit dem Abstand.
Wenn ich es um halb 8 morgens gebe ist es 6 Stunden später halb 2.da schläft sie noch. Sie schläft von 12 bis 14:30Uhr.

Wenn ich es um 14:30Uhr gebe ich die nächste Dosis um 20:30Uhr. Da schläft sie aber auch seit 19 Uhr ca.....

1

Wir hatten auch schon 2x Antibiotika-Gabe hier beim Baby.
Ich hab die Zeiten teilweise um eine halbe Stunde vor-oder 1h weiter hinaus geschoben, so wie es passte. Unsere Kinderärztin sagte, das wäre kein Problem. Es geht nur darum, dass 3x tgl das Antibiotikum im kind Landet und das möglich gut über den Tag verteilt. Man soll Eben nicht um 8,12 und 14 Uhr geben sondern nach dem Schema „morgens/mittags/abends“. Ob das nun 5,5h oder 7h dazwischen sind, ist nicht ausschlaggebend.

4

Vielen Dank 😊😊

2

Grob kannst du 6 Std einhalten. Wenn es mal 5 und mal 7 sind, ist das ok. Hauptsache die Dosis passt und wird in 24 Std nicht überschritten.

3

Vielen Dank 😊