Kind lässt sich nicht beruhigen.

Was tun wenn kind sich nicht beruhigen lässt
Ich habe ihn umarmt , auf dem Arm geschaukelt und mit ins Bett genommen , aber er hat um sich geschlagen.

Was tun.

Bearbeitet von Antonina96
1

Etwas mehr Kontext wäre gut. Ist das um Mitternacht gewesen aus dem Schlaf heraus? Könnte es Nachtschreck sein?

2

Meinst du den Nachtschreck?
Da kann man leider nicht viel machen. Wir hatten den auch wieder gestern nachts. Vermutlich, weil er zu spät ins Bett ist, scheint den Müdigkeitspunkt einmal überwunden zu haben und danach hat er schlecht geschlafen.

Ich hab versucht ihn im Bett zu beruhigen, dann hab ich ihn gefragt was er will und er zeigte auf die Tür, also sind wir raus, zur Küche, er hat sich die Banane genommen und bissel gegessen, dann hat er sich auf dem Handy videos angeguckt bis er eingeschlafen ist.

Ich weiß, nicht die beste Methode aber nach 1h weinen wars mir das Wert.

3

Ja hatten wir gestern auch , er wollte keinen Mittagschlaf machen und abends ist er erst um 20 Uhr eingeschlafen, er hat dann um 23 Uhr plötzlich sehr sehr laut geschrien, also so war das bis jetzt noch nicht. Naja habe auch mit ihm geredet. Habe ihn auch ruhig erklärt das heute ein langer tag war und hab sogar das handy ins spiel gebraucht aber er hat meistens die augen zu wenn er weint oder schreit und sobald, ich ihn auf dem Arm hatte wurde er lauter.

4

Bei einem Nachtschreck ist das wie gesagt normal. Es kann zwischen 15min und gefühlt 2h dauern. Die Kleinen bekommen gar nicht mit was da passiert. Du kannst erklären, aber wie gesagt, die sind noch im schlaf. Normalerweise dauert das ca. 15min, aber je nach Kind länger. Das um sich schlagen und Augen zu haben ist meist ein sehr gutes Indiz.
Mein Kleiner hat aber auch in der Situation meist nur eins was er sicher weiß und zwar, dass er nicht da bleiben will wo er ist. Er will dann woanders hingetragen werden. Heißt nicht, dass er da nicht weiter weinen wird, aber es ist nicht ganz so verzweifelt wie wenn ich ihn liegen lassen.

Meiner hat gestern nach ca. 1h weinen und 1h Videos gucken wieder geschlafen.