Kind hat ständig Fieber

Hallo, mein Sohn ist fast drei Jahre alt. Seit einiger Zeit, ist er ständig krank. Dies äußert sich mit Schnupfen und Fieber. Ich habe meine Sorge schon öfters mit einem Kinderarzt gesprochen, aber er sagt einfach das wäre normal. Für mich fühlt es sich aber nicht normal an. Seit fünf Tagen hat mein Sohn, jeden Mittag Fieber. Dann gebe ich ihm ein Zäpfchen und wenn er aufwacht ist das Fieber weg. Und er benimmt sich wieder normal. Ich male mir schon das Schlimmste aus. Gibt es vielleicht jemand der die selben Probleme hat mit seinem Kind? Wir haben nun den Arzt gewechselt, allerdings erst nächsten Monat einen Termin dort. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es in diesem Alter normal ist .

1

Wir hatten oft 6-7 Tage lang Fieber und Schnupfen und das alle 3-4 Wochen.

Wenn dein Kind aber sonst keine andere Symptome hat würde ich mal ein Blutbild machen lassen.

2

Er wirkt einfach immer erkältet. Aufjedenfall läuft die Nase. Aber das er nur einmal am Tag Fieber bekommt, finde ich so merkwürdig

7

Es ist normal, dass morgens nichts ist, der Körper bekommt meist gegen Abend Fieber. Ausser bei schweren Infekten. Wenn man was gibt, dann geht es denen logischerweise einige Stunden besser.

Bearbeitet von scharada
3

Hi
Schnupfen hat mein Sohn gefühlt schon seit Oktober. Da kommt wirklich ein Infekt nach dem nächsten. Fieber hatte er jetzt auch mal 5 Tage, abends gab es dann ab und an ein Zäpfchen oder Fiebersaft

Welche Temperatur hat denn dein Sohn? Ist es wirklich Fieber oder nur erhöhte Temperatur? Hat er Schmerzen? Kann es vielleicht sein dass er vom toben und spielen erhöhte Temperatur hat? Kam bei uns schon des öfteren vor.

4

Also es ist wirklich so , er steht auf alles ist supi er Frühstück und irgendwann so um halb 1 fängt er an ruhiger zu werden legt sich aufs Sofa und schläft kurz ein. Danach wacht er auf mit Schüttelfrost und hat 39-39,2 Fieber. Dann gebe ich ihn ein Zäpfchen er schläft so wie heute wach dann auf und es geht ihm gut. Was mir Sorgen macht, ist das ich das Gefühl habe das es im Monat 2 mal vorkommt. Das ganze Spiel geht nun schon seit 6 Tagen :/

5

Ok das ist ja wirklich krass. Da wäre ich auch besorgt. Weiterhelfen kann ich auch nicht. Aber ich würde Protokoll führen wann es auftritt und dem Kinderarzt vorlegen. Er soll mal Blut abnehmen.

6

Hey, unser Sohn hat seit fast einer Woche jede Nacht Fieber. Manchmal weint er dann ganz doll, dann bekommt er ein Zäpfchen. Manchmal schläft er einfach weiter, dann verschwindet es von alleine nach einiger Zeit.Tagsüber ist er okay drauf, wechselhaft. Die Ärztin meint, dass das völlig okay wäre, sein Körper bekämpft den Infekt (er hat ziemlich doll Schnupfen und Husten) und das Fieber ist ein Zeichen für ein intaktes Immunsystem.
Beobachte, wie die Tendenz ist. Siehst Du eine leichte Besserung oder eher Verschlechterung? Bei unserem geht es seit heute gut bergauf und deshalb sind wir entspannt. Vertraue dem Arzt, aber beobachte gut wie sich das Allgemeinbefinden entwickelt. So machen wir es😊

8

Wenn er nur Fieber hat und sonst nichts, würde ich (persönlich) es weiter abklären lassen. Hat er Schnupfen oder einen offensichtlichen grippalen Infekt dazu, klingt es für mich nicht außergewöhnlich

9

Wieso senkst du das Fieber? Lass das Kind mal den Infekt wegfiebern. 39,0 oder 39,2 ist meines Erachtens nicht notwendig einzugreifen. Schüttelfrost bedeutet, dass das Fieber steigt. Also zudecken. Warm halten. Fieber kommen lassen. Der Körper versucht den Infekt mit Fieber zu bekämpfen. Das ist eine normale Reaktion. Das sollte man auch zulassen. Müdigkeit, Schüttelfrost gehört dazu.
Das wäre mein Rat.