Morgen impfung ja oder nein

Hey
Mein sohn ist am zahnen und hat fieber bzw erhohte temparatur von 38.2 schwankend. Also nicht dauernd. Und der bekommt mirgen sein 2. masern Mumps impfung. Wird der morgeb geimpft oder soll ich mit absage rechnen

3

Mein Kleiner sollte auch die MMR Impfung bekommen und hatte die Tage vorher immer 38 Grad +-0,5 Grad und dazu Schnupfen. Ich habe die Impfung abgesagt, weil ich fand er sollte erst gesund sein bevor das Immunsystem sich mit noch etwas Neuem auseinander setzen muss.
Beim zahnen ist das Immunsystem ja auch etwas heruntergefahren und man ist generell anfälliger für Infekte. Das würde ich erst abwarten.

1

Verschieben. Für eine Impfung muss man gesund sein. Zumindest würde ich das immer automatisch so machen bei mir und meinen Kindern.

2

Natürlich kannst du impfen lassen.

Der Arzt checkt das Kind zuvor ohnehin durch und entscheidet dann.

4

Mit Fieber wird in der Regel nicht geimpft. Selbst wenn der Arzt sagen sollte, dass es okay ist, würde ich persönlich warten bis mein Kind wieder gesund ist.

5

Dein Kind hat kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur durchs Zahnen, wenn kein Infekt vorliegt, kannst du impfen lassen. Ansonsten wird es schwer, alle Impfungen ins Kind zu bekommen

Bearbeitet von Inaktiv
6

Unser Arzt hat bei den späteren Impfungen immer gefragt, ob unsere große Kleine 2 Wochen fieberfrei war, weil das sonst wohl die Effektivität der Impfung herabsetzt. (Ich weiß leider gerade nicht mehr welche es war, wir hatten bestimmt 4 Termine, bevor es zu einer Impfung kam.)
Zu Anfang (bei meiner zweiten) haben sie sonst aber immer trotzdem die ersten Impfungen gegeben. Ich würde das Fieber ansprechen und dann kann ja der Arzt entscheiden.

Bearbeitet von ina86b
7

Bei unserer Kinderärztin sollen die Kinder 2 Tage fieberfrei sein. Erhöhte Temperatur ist kein Fieber - aber lass das am besten den Arzt entscheiden.

Unsere KiÄ sagt aber auch: Im Zweifel kann man nie ausschließen, dass man gerade in einen Infekt reinimpft. Und das ist aus medizinischer Sicht auch kein Ausschlusskriterium.

8

Ich würde es nicht machen. Die MMR Impfung ist eine Lebendimpfung, die kracht nochmal stärker rein als die anderen (dafür mit etwas Zeitversatz).

38.2 mag nicht als Fieber gelten, aber ein Infekt ist das schon. Die Temperatur kommt nicht vom Zahnen, sondern durch das Zahnen ist das Immunsystem anfälliger, so dass ein Infekt eher durchkommt.

Du kannst vorher anrufen und fragen, dann sparst Du Dir einen womöglich unnötigen Arztbesuch.