Eingewachsener Fußnagel?

Thumbnail

Hallo
Mein Sohn hat immer wieder so einen zeh (oder beide großen) die so aussehen wie auf dem Bild. Seit er kleiner ist immer mal wieder. Jetzt schon wirklich lange nicht mehr. Habe nichts groß beachtet oder sonst was.
Waren damals beim Arzt und da meinten die, ich soll es mit Kernseife einweichen. Haben wir paar mal gemacht, aber jetzt macht er das natürlich nicht mehr mit. Was kann man noch tun? Sollte ich nochmal zum Arzt damit? Fühle mich nicht ernst genommen, aber das sieht ja schon mega schmerzhaft aus… bin um jeden Tipp dankbar.

1

Hi, meine Cousine war mit ihrem einjährigen gestern deshalb beim Arzt. Der Arzt meinte so etwas kann davon kommen, wenn die Schuhe vorne zu eng oder zu hart sind. Sie solle nun eher barfußschuhe besorgen oder auf weite Modelle umsteigen.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt und dort nochmal nachfragen
Gute Besserung und hoffentlich findet ihr eine Lösung!

2

Schuhe sind definitiv eine Möglichkeit oder ihr schneidet falsch. ABER es gibt leider auch eine Veranlagung dazu. Mein Vater hatte das auch als Kind und Jugendlicher bis Sie es mit Mitte 20 operiert haben.

Ich selbst habe seit Jugendzeiten Probleme damit. Das mit der Kernseife ist so eine Sache, war schon bei Podologen die gesagt haben auf keinen Fall und bei welchen die meinten das könne man machen.

Grundsätzlich ist der Besuch beim Podologen vielleicht keine schlechte Idee.

Mir persönlich hilft, wenn es nicht ganz so schlimm ist auch Nagelweicher aus der Apotheke. Allerdings wenn es eitert, dann zum Arzt oder Podologen.

3

Unser Kleiner hatte das auch, aber weniger schlimm.. wir haben dann 1x täglich ein Zehenbad mit verdünntem Betadine gemacht.