Schon 6 Tage hohes Fieber, wer kennt sowas?

Hallo,
Wir haben jetzt bei unserem Kleinen (18 Monate) die 6. Nacht in Folge hohes Fieber (meist 40,5 so gegen 7/halb8 abends), tagsüber klettert das Fieber auch auf 39,5. Dazu wieder aufgeflammter Schnupfen, gelegentlich Husten (seit anderthalb Wochen).
Ich war heute beim KiA, Ohren und Lunge sind ok, Urin unauffällig, Blutschnelltest wegen Entzündungswerten auch unauffällig. Rachen leicht gerötet, KiA tippt auf viralen Infekt und will noch zwei Tage warten bis Wiedervorstellung.
Mit Paracetamol Zäpfchen sinkt das Fieber auch gut für ca 6-7 Stunden aber es hört einfach nicht auf und die Nahrung wird immer mehr verweigert 😣 Er isst fast nichts mehr, selbst unter Fieber/Schmerzmitteln nicht.
Kennt das jemand? Was könnte man noch testen beim Arzt?
Ist unser erster langer Infekt, ich mache mir langsam Sorgen weil das Fieber nicht verschwindet und wir kaum noch etwas in ihn reinkriegen.

1

Wüsste nicht, was man noch testen kann. Meiner hatte bei Grippe 8 Tage lang 40° Fieber.

Gute Besserung!

2

Wir hatten das im Sommer auch mal für über eine Woche.

3

Geht es ihm sehr schlecht oder könntest du ihn tagsüber auch fiebern lassen? Klingt doof, aber bei uns hilft es tatsächlich das Fieber möglichst nicht zu senken. Dadurch ist der Infekt meist schneller vorbei, weil das Fieber ihn effektiv bekämpft.

4

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, dass er nichts isst. Versuch dich mal zu erinnern, wenn du richtig krank bist, hast du doch auch keine Appetit. Gib ihm einfach was er mag. Auch wenn es manchmal nur etwas ungesundes ist. Meine Tochter ist auch so und holt nach dem Infekt die Mengen wieder auf. Gute Besserung

5

Mein Kleiner hat es gerade hinter sich (15 Monate) und der Große hat es aktuell. Ist ein echt fieser Virus. Wir sind heute bei Tag 6 mit 40 Fieber und keine Besserung in Sicht. In unserer Kita sind 24 Kinder aus 2 Gruppen betroffen. Dazu kommen ganz diffuse Symptome wie Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen, etc. Ohne Nurofen läuft hier gar nichts und unter Nurofen ist er topfit, aber leichenblass.

6

Danke für die Antworten, seit heute ist der Spuk vorbei, das Fieber ist weg und der Appetit ist langsam auch wieder da. 👍🏻
Beim nächsten Mal versuche ich es dann wirklich mal mit tagsüber mehr fiebern lassen.vielleicht ist es dann wirklich schneller vorbei.
Keine Ahnung was das für ein Virus war…

7

Ich bin eigentlich auch für Fiebern lassen, aber wenn es dem Kind so schlecht geht, dann gibts auch bei 38 schon Hilfe. Mein Sohn war gestern fieberfrei und definitiv fit für die Kita heute. Gestern Abend ging es grad wieder los und heute morgen schon wieder Fieber 😪