Impfmasern = schlechtes Immunsystem?

Hallo an Alle,

mein Sohn, 13,5 Monate alt, hat 6 Tage nach der MMR-Impfung für drei Tage hohes Fieber bekommen und am fünften Tag kam noch ein Ausschlag hinzu, der mehr oder minder am ganzen Körper besteht.

Die Kiä hat uns schon bestätigt, dass es eine Impfreaktion ist, die etwa bei 10% der Impflinge vorkommt.

Jetzt frag ich mich aber, ob so eine starke Impfreaktion auf Grund eines schwachen Immusystems begünstigt wird oder was sonst ursächlich sein könnte, dass manche Kinder gar nicht und andere wiederum so stark reagieren?

Würde mich über Erfahrungen freuen ;)

Lg Nada

1

Wir hatten das nach der 2. Impfung. UnserbSohn ist vier und nicht häufiger krank als andere Kinder, vor allem nie richtig schlimm krank. Meist hat er nur einen Tag Fieber und ist dann schnell wieder fit.

2

Hallo, meine Tochter ist gerade bei Tag 3 Fieber nach MMR-Impfung. Grundsätzlich würde ich sagen, sie hat ansonsten ein wirklich gutes Immunsystem. Trotz dass die große Schwester Kita-Keime anschleppt und sie selbst auch schon seit Dezember in der Kita ist, war sie bislang nicht wirklich krank. Klar, mal ein bisschen Husten und Schnupfen, aber sonst nix. Ich denke also nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.