Behaarung Kleinkind 3,5 jähriger

Mein Sohn ist jetzt 3,5 jahre alt wir sind beide Südländer teilweise auch mit starker Behaarung in der Familie. Mein Sohn hatte schon immer eine sehr starke behaarung auf dem Kopf und am Rücken, an den Schultern. Da habe ich mir nie sorgen gemacht, weil ich immer davon ausgehe dass es genetisch bedingt ist.
Jetzt habe ich gemerkt, dass er auch vorne am Oberkörper dünne aber viele und lange Haare hat. Also im Brustbereich und auch am Bauch.
An den Achseln und am Hodensack hat er überhaupt keine Haare.
Und sonst ist er normal entwickelt gehört aber eher zu den kleineren mit seiner 96 cm Größe.
Muss ich diese Behaarung am Oberkörper genauer abklären lassen
Kann mir jemand sagen, ob es bei euren Jungs auch so ist am Oberkörper?

1

Du kannst es ja bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen. Ich kann dir nicht sagen ob das normal ist. Ich vermute schon, wir alle haben ja haare überall und vor allem südländer neigen zu dunkleren und stärkeren haaren. Mein kleiner hat auch überall haare, die sind aber blond und fallen dadurch nicht so sehr auf

2

Vielen Dank Für deine Antwort ?
Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist und ob er auch Haare am Oberkörper also brust und bauchbereich hat ?

3

huhu, er ist erst 18 Monate.
Und ja, wenn man genau hinsieht, dann hat er da haare. die sind halt nur nicht so sichtbar da sie dünn und hell sind. wären sie dunkel, würde man sie sicher besser sehen!

direkt nach der geburt hatte er sooooo viele haare im gesicht, ich dachte ich hätte nen äffchen geboren. alle blond, aber sooo lang

Bearbeitet von Analea01
weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen. Meine Nichte ( griechischer Papa ) hatte als Kleinkind auch ganz viele Haare ,, besonders Schultern und Rücken. Auch sehr dunkel und dick.
Die sind tatsächlich irgendwann ausgefallen.
Ich glaube das passierte so kurz bevor sie zur Schule kam .
LG