Weite Lauflernschuhe/ weiche Schuhe

Hallo Forum,

Welche Schuhe könnt ihr für breite Füße empfehlen?

Der Kleine läuft schon länger, aber wir wollen weiter bei Lauflernschuhen, bzw Barfußschuhen bleiben.

Wir haben Pepinos in barfuß und weit und BLifestyle.

Schönen Abend

1

Wir haben / hatten auch Pepinos in weit und waren sehr zufrieden :-)

2

Wir haben aktuell welche von Tikki, die sind auch echt super und schön breit :)

3

Noch eine Stimme für Tikki!

Wir haben außerdem Koel4Kids Barefoot, da gibt es auch Modelle für breite Füße.

VG,
K.

5

Da schaue ich direkt mal rein. Danke

weiteren Kommentar laden
6

Unser Kind hatte breite Füße und trug gerne Froddo Schuhe. Die waren toll, hübsch und super weich in der Sohle.

Bearbeitet von liese83
7

Wir sind von den Wildlingen total begeistert! Sie sind schön breit, Ultra weich und engen den Fuß null ein. Imprägniert halten sie sogar den Regen stand!

8

Mein Sohn hat sehr breite Füße und passt deshalb in Winter-Wildlinge nicht rein. Aber letzten Sommer hat er super in die Manul (Wildling) gepasst und die Sohlen sind mE unvergleichlich weich. Wir werden für diesen Frühling/ Sommer wieder Wildlinge holen.

10

Mit denen liebäugele ich schon lang, hatte aber immer gelesen, dass sie schmal ausfallen, da schaue ich doch mal

15

Hast du mal den Fuß in der Breite versucht zu vermessen? Wobei Wildling meines Wissens keine Maße für die Schuhe angibt 🤔

Im Zweifel mal ein Paar bestellen und zurücksenden, falls zu schmal. Wäre dann nur ärgerlich wegen Versandkosten.

weiteren Kommentar laden
9

Bei den Onlineshops von Zehenspiel und Tildaleins gibt es Größenfinder, wo du die Maße der Füße eingeben kannst und dann passende Barfussschuhe angezeigt bekommst. Ohne die genauen Maße zu kennen, finde ich es schwierig hier konkrete Ratschläge zu geben.

11

Das ist klar 😊 trotzdem erfahre ich gerne, was andere Eltern favorisieren. Sonst braucht man ja kein Forum, sondern googlet nur 😊

17

Habe jetzt mal gemessen; 13cm lang, 6cm breit. Bei Tildaleins ist die Auswahl etwas mau, zumindest wenn man auf neutrale Farben achtet

weitere Kommentare laden
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Danke, aber wir haben schon einige Schuhe besessen 😉 wir suchen nicht die ersten Schuhe, dafür waren wir im Fachmarkt

14

Ich sehe grad, Werbung in der eigenen Sache.

Finde ich allerdings unprofessionell, wenn es nicht mal die Frage beantwortet

18

Mein Kind hat schmale Füße, von daher ist das keine persönliche Empfehlung, aber in einer Barfußschuh-Gruppe auf Facebook, in der ich eine Weile mitgelesen habe, wurde für breite Füße so gut wie immer beda empfohlen.

19

Die Beda hat mein Sohn mit seinen breiten Füßen auch. Die sind zusätzlich auch für einen hohen Spann geeignet, ebenso trägt er Xero prio.