Überzieher/Sockenschuhe? Für Lauflerner

Hallo, wir fahren in 5 Wochen nach Oberhausen. Meine kleine Tochter fängt gerade mit Laufen an. Bis dahin hat sie es bestimmt drauf. Richtige Schuhe möchte ich ihr bis dahin noch nicht holen. Dafür ist mir die Zeit des laufen "Könnens" zu kurz. Allerdings fände ich es schön ihr dort etwas über die Füße ziehen zu können, das etwas robuster ist als nur Socken. Ich habe versucht bei google etwas zu finden, aber nichts überzeugt mich da. Viele reden von Wildlingen. Aber das sind ja auch recht feste Schuhe. Zumindest das, was ich gefunden habe. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 3) und M (12 Monate)

1

Wildlinge sind Barfußschuhe und keine festen Schuhe 😅, sondern mega flexibel und tun das, was sie sollen - den Fuß vor Verletzungen schützen.
Wenn du Sockenschuhe möchtest, kann ich dir Leguanitos empfehlen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich habe vor demnächst Prewalkers zu probieren, Erfahrung habe ich damit aber noch nicht.
Viele Kinder haben diese Lederschlupfschuhe an.

3

Aktuell sind die Temperaturen ja noch nicht so vorhersehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit Wildlingen etwas falsch macht. Ob sie sich für euch lohnen, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten gibt es die bereits erwähnten Leguanitos, das sind Sockenschuhe und auch extrem flexibel. Bei Regen allerdings leider ungeeignet.

4

Playshoes Überzieher! Gibts mit und ohne Fütterung.

Sind super dicht!

Wir haben die damals größer gekauft un übern Gips gezogen 🤣


lederkrabbelschuhe hatten wir auch oft draußen an

Bearbeitet von schlefi
5

Froddo prewalkers, gibts auch gefüttert. Mit der Sohle kann man auch draussen einbisschen laufen. Wenn dein Kind aber jetzt schon freie Schritte macht, wird es in 5 Wochen aber ziemlich sicher gut laufen können, ich würde schon über (Barfussschuhe) nachdenken.

Bearbeitet von scharada
11

Dachte mir genau das gleiche. Schuhe wird sie wohl auch in Zukunft tragen, also wieso nicht gleich? Froddo Barfussschuhe haben wir gekauft.

12

Fallen die Prewalkers so schmal aus?
Ich habe welche bestellt, die Länge passt laut Tabelle. Anziehen aber unmöglich?!

weiteren Kommentar laden
6

Wildlinge sind so weich, die würde ich glatt auch schon anziehen. Ansonsten empfehle ich auch Playshoes. Gibts auch in warm. Die halten ECHT viel aus.

7

Cosy Roots

10

Ohja, die hatten wir auch eine Zeit lang, die mochte unser Sohn sehr. Ist aber für draussen nur bedingt geeignet.

8

Ich kann dir auch die Leguanitos empfehlen.

9

Hallo,

In 5 Wochen wird deine Tochter dann ja schon sehr viel stabiler und ausdauernder sein. Etwa in dem Dreh haben wir unserem Sohn "Naturino" Schuhe für die ersten Schritte gekauft. Die sind für draussen geeignet, geben Halt und sind dennoch nicht "hart" sondern sehr flexibel. Mein Sohn hat einen sehr schmalen Fuss, deshalb würde ich im Nachhinein wahrscheinlich welche mit Schnürsenkeln auswählen, aber wir haben ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht. Zu Hause hatte er immer mal wieder diese Lederschlappen an, aber er bevorzugt das barfuss laufen.