Frühkindlicher Autismus

Hallo zusammen,.

Ich hab eine außergewöhnliche Frage. Ich vermute meine Tochter 2 Jahre hat frühkindlichen autismus. Termin zur Untersuchung hab ich bereits vereinbart.
Jetzt zu meiner frage: hat das ein kind von euch? Bzw wie hat sich das gezeigt ?

Bin mit meinen Gedanken durch den Wind 😔

Liebe Grüße

1

Ich habe keine Erfahrungen, aber wieso denkst du das?

2

Ja weil sie eigentlich schon immer anders war. Sie mag keine Leute. Sowie wir irgendwo sind wo viele Menschen sind, dann schreit sie und ich muss gehen, weil sie sich so unwohl fühlt. Sie hat fast keinerlei Interesse an anderen Kindern. Spielt nicht mit ihnen oder sonstiges. Mann Kann ihr 1 Schüssel mit Münzen hinstellen und sie beschäftigt sich den ganzen tag damit. Mit meinen Eltern oder sonst wen spricht sie kein Wort. 😔

3

Ich habe eine Freundin mit Kind . Die Diagnose ist gerade durch .
Das Kind sitzt den halben Tag am Fenster und schaut raus . Spricht keinen Ton ,also wirklich keinen Ton.
Spielt nicht . Hüpft den ganzen Tag auf einer Stelle, wenn er gerade nicht am Fenster sitzt. Neigt zu Aggressionen . Hat mittlerweile massive Schlafstörungen bekommen. Andere Kinder sind völlig uninteressant für ihn. Er dümpelt dann nur vor sich hin , für sich.
Wenn es zu mal zu laut ist, dann setzt er sich unter den Tisch oder in eine Ecke.
Er schaut keinen an ,als wenn er durch einen durch schaut.
Ich könnte die Liste endlos weiter führen

Was sagt euer Kinderarzt dazu ?

4

Meine Tochter würde den ganzen tag nur vom tablet sitzen und mit ihren Münzen spielen. Und andere kinder interessieren sie vlt kurz aber dnan zieht sie es lieber vor mit Münzen zu spielen. Ich war mit ihr und sie hat gemeint ich soll in der Kinderklinik anrufen und dort um hilfe fragen. Ich hab ihren Neurologen erreicht und hab für 13.4. Einen Termin erhalten.

5