Nasenbluten ohne Grund

Ich brauche Hilfe 🥲

Mein 2 Jähriger Sohn ist seit drei vier Tagen sehr unruhig und weint ständig.. heute hat er aus dem Nichts sehr starkes Nasenbluten gehabt. Haben es geputzt und jetzt vorhin kurz bevor wir ihn ins Bett bringen wollten hatte er wieder Nasenbluten. Er ist auch nicht gegen irgendwas gelaufen oder hat auch nicht in der Nase gebohrt.
Letzte Woche war er eine Woche krank aber eigentlich ging es ihm nun besser..

Kam bei euren Kids schon mal Nasenbluten aus dem Nichts?

1

Nicht bei meinem Sohn, aber ich weiß, dass ich als Kind auch ständig ohne Grund Nasenbluten hatte. Es wurde damals auch alles durchgecheckt mit keinem Ergebnis. Muss also nichts zu bedeuten haben, ansprechen würde ich es beim Kinderarzt aber, falls es jetzt häufiger vorkommt. Bei mir hatte es sich mit der Pubertät dann plötzlich erledigt und ich hatte seitdem nie wieder Nasenbluten.

2

Habt ihr trockene heizungsluft? Passiert bei meinem Sohn wenn wir mal mehr heizen als sonst.
Ich hatte als Kind regelmäßig plötzliches Nasenbluten.

3

Wir heizen nicht :/ eigentlich ist die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit in Ordnung, habe einen Thermometer in jedem Raum stehen. Dann beobachte ich es mal weiterhin😊

4

Mein Sohn hatte das auch. Lt Kinderarzt hängt es mit den Wachstumsschub zusammen-also nichts schlimmes. Lg

5

Ich würde es beobachten und wenn es öfter vorkommt, abklären lassen.

6

Ich hatte als Kind und Jugendliche auch total oft wie aus dem nichts Nasenbluten. Hängt mit dem Wachstumsschub zusammen und geht wieder weg :-)

7

Wenn mein Sohn grad verkühlt ist/ war kommt es öfter vor..
Gestern Nacht aber einfach mal wieder so 🤷‍♀️
Kinderarzt hat nicht wirklich was dazu gesagt..