Ich bin so froh wenn alle Zähne da sind 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Mich würde gerne mal interessieren wie eure Kinder, vor allem die letzten vier Backenzähne weggesteckt haben?
Anscheinend brechen bei uns gerade die unteren Eckzähne plus die vier letzten Backenzähne gleichzeitig durch 🥴😵‍💫
Sie sabbert brutal, scheint massive Schmerzen zu haben ( sie bekommt natürlich was dagegen) aber Schmerzmittel kann man ja auch nicht wie sonst was geben. Sie hat auch Fieber aber ich glaube das ist zusätzlich noch ein Infekt, der zum ungünstigsten Zeitpunkt kommt.
Ich hoffe die Zähne kommen schnell durch. Sie ist echt mega Schmerzempfindlich bei jedem Zahn gewesen 😓

1

Oh, meinem Sohn haben die Zähne insgesamt auch ziemlich zugesetzt. Am allerschlimmsten war es als er 4 Backenzähne zeitgleich bekam. Er hatte auch grosse Schmerzen, das erste Mal überhaupt Zahnungsfieber, war wirklich nicht schön. Ich hab mich zeitweise auch gefragt wie oft und wie lang man Schmerzmittel geben kann, aber es war z. T. wirklich nicht anders möglich, er hat nur noch geweint und sich gewunden.

Ich hoffe deine Kleine hat es bald überstanden. Die letzten 4 Backenzähne stehen bei uns leider noch aus. 🥴😖 Momentan arbeiten wir nach dem rechten oberen Eckzahn am linken oberen Eckzahn. Das ist aber tatsächlich harmlos im Vergleich zu den Backenzähnen.

2

Sie können einem echt leid tun wenn es ihnen so dreckig geht und nicht sagen können was los ist.
Wir haben ja noch das Problem das sie Ibo und Paracetamol nicht verträgt. Bekommt dann schlimme Bauchkrämpfe.

3

Zu deiner Überschrift: Ich auch!!! Finde es echt nicht okay, wie die Natur das mit den Zähnen geplant hat.

Unsere Tochter hat gerade die ersten 4 Backenzähne bekommen und es ist genauso schlimm wie bei unserem Sohn damals. Diese 4 Backenzähne haben uns jetzt 3 Monate lang beschäftigt. Es gab einzelne problemlose Tage, aber an den allermeisten Tagen hatte sie deutliche Schmerzen und wenn sie nicht abgelenkt war, hat sie gelitten. Wenn es wie beim großen Bruder läuft, stehen uns nochmal je 2-3 schlimme Monate für die Eckzähne und die anderen Backenzähne bevor 😫.