Sohn 19 Monate alt will einfach nichts essen 😨

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 19 Monate alt und seit 4 Tagen verweigert er komplett das essen. Und wirklich, er verweigert alles. Egal was, sei es Obst und Gemüse, Suppen, Nudeln, Brot und Toast, sogar Brei was Püriert ist, und quetschies. Versuche es jeden Tag aber er spuckt das Essen wieder raus und quält sich auch damit, deshalb lass ich das auch sein, wenn ich merke, dass er damit überfordert ist.
Mir tut es weh, weil ich Angst habe, dass er eigentlich Hunger hat aber irgendwie aus einem besstimmten Grund nichts essen kann. Er trinkt aber Wasser sehr gut. Waren schon beim Arzt und er meinte, dass alles okay ist.
Ist das normal, wenn Kleinkinder manchmal überhaupt nichts essen wollen? Und das seit Tagen?
Meinen Mutter sagt, dass es bestimmt die Zähne sind, die ihm Druck machen.

Ach, bin verzweifelt.

Liebe Grüße

1

Was nimmt er dann zu sich, was ist mit Milch? So was kenne ich tatsächlich nur bei Krankheit. Rachen wurde untersucht?

Bearbeitet von scharada
2

Dann hat er m. E. definitiv etwas. Hat er evt auch Temperatur? Bekommt er noch Zähne?

3

Trinkt er Milch?

Langt er sich oft in den Mund (dann sind's vermutlich die Zähne)?

Wirkt er geschwächt und als wäre ihm übel?

Oder hat er vielleicht Aphten im Mund und starke Schmerzen beim Essen, z.B. wegen Hand Mund Fuß? Dann würde ein Schmerzmittel helfen.

4

Meiner Erfahrung nach heisst das, dass er krank wird. Einfach eine Weile mehr Milch anbieten, normalwerweise wird das schnell wieder.