Hohes Fieber: Schlapp trotz Medis

Hallo zusammen,
meine Tochter (20 Mon) hat seit Di einen Infekt mit hohem Fieber. Sie hat sich bei meinem Sohn angesteckt, der zuvor auch 4 Tage immer wieder an die 41 Grad gefiebert hat. Sonst keine Symptome. Bei meiner Tochter hat es sich bis heute Nacht in Grenzen gehalten, ab da fieberte sie auch um die 40,5 und wir haben beim KA checken lassen. Ohr leicht gerötet, Entzündungswerte etwas erhöht. Antibiotikum. Nicht einfach zu kriegen, wurde erst um 18 Uhr geliefert. Immer, wenn das Fieber ü40 geht, gebe ich Medis. Nun war sie trotz Medis komplett schlapp heute das erste Mal, konnte sich kaum auf den Beinen halten, trinkt aber viel, isst auch ein wenig. Heute Abend als das Fieber stieg hatte sie superblaue Lippen & Hände und Schüttelfrost das erste Mal überhaupt. Dann haben wir Fieberzäpfchen & AB gegeben und sie jetzt hingelegt. Ich bin am überlegen, was nun besser ist: sie weiterhin hochfiebern zu lassen mit Schüttelfrost usw, erst ab 40 Grad (nach ca 6-7h) nächstes Medi geben, dann schwitzt sie, usw oder ihr mal eine Nacht Pause geben und einfach immer nach 4h abwechselnd Medi nachgeben. Was strengt der Körper in ihrem Fall jetzt mehr an? Ein fiebern wollender Körper nicht lassen, oder dieses dauernde hoch-runter? Man bedenke, dass wir sie bereits 3 Tage/Nächte immer einige Stunden haben fiebern lassen. Was meint ihr? Am liebsten wäre ich heute Abend ins KH gefahren mit ihr, so mies sah sie aus :( Eine verzweifelte Mama…

1

Wie ich sollche hartnäckigen Infekte hasse!
Ich habe dann immer aller (circa) 4 h Fiebersenker gegeben, je nach Befinden auch tagsüber!
Wenn es den Kleinen so mies geht, muss man da schon handeln!
Gute Besserung 🍀

2

Ich würde in jedem Fall das Fieber senken. Wenn es dem Kind so mies geht, muss man es nicht „leiden“ lassen, würde ich für mich selber auch nicht wollen.
Als unser großer neulich Scharlach hatte ging es ihm auch so mies mit sehr hohem Fieber, da meine die Ärztin sogar ibu und Paracetamol alle 3 Stunden im Wechsel, bis das AB wirkt.

3

Hallo, wir sitzen gerade im selben Boot 🙈
Meine Tochter 23 Monate fiebert auch seit Donnerstag Abend. Wir waren am Freitag beim Kinderarzt, Bronchitis. Im Januar hatte sie eine Lungenentzündung und hat Antibiotikum bekommen, Anfang März ganz heftig Magen/Darm und jetzt das.
Wir geben ihr im Wechsel IBU und Paracetamol und lassen sie nicht höher als 39,5 Fiebern. Vorletzte Nacht hatte sie 40,6 da hat sie auch extrem gezittert. Der Kreislauf kommt mit diesem auf- und ab nicht zurecht, das hat uns so die Kinderärztin empfohlen, da meine Maus dann schnell erbricht.
Sie kriegt jetzt auch wieder Antibiotikum weil ihr Zustand so schlecht ist.
Das Antibiotikum bekämpft ja nur die Bakterien, IBU und Paracetamol senken das Fieber und nehmen die Schmerzen.
Gute Besserung

4

Wie geht es deinem Kind heute? Wenn es wieder blaue Hände und Lippen bekommt würde ich zum Arzt gehen… Bereitschaft oder KH.