Schnupfen nur für einen Tag??

Hallo,
Bin gerade ein wenig ratlos. Meine Tochter(18monate) war gestern Morgen ziemlich fit(keine Krankheitsanzeichen), als ich sie von der Tagesmutter abholte lief die Nase ziemlich stark, zuhause dann auch weiterhin. Ansonsten hatte sie gar nichts, war sehr fit ist herumgerannt ganz normal eben. Nur beim einschlafen hat sie sich schwer getan, was natürlich auch mal normal sein kann.
Nun ist sie aufgewacht und hat absolut gar nichts mehr, die Nase ist trocken. Natürlich will j in ch nicht, dass sie krank ist aber dennoch kommt es mir komisch vor. Der Schleim war ganz durchsichtig, meine Mutter meinte, dass es sich deshalb auch um eine Allergie handeln könnte.
Was meint ihr dazu?

1

Hausstaub Allergie? Sonstige Allergie?

2

Bis jetzt hatte sie keine sonst wäre es ja für mich schon klar gewesen

3

Mein Sohn hat grad Schnupfen, Husten, Fieber - ev. Eine Kehlkopfentzündung?!
Und springt herum als hätte er gar nichts 🤦‍♀️
Einzig und allein das Thema Schlafen ist die Hölle..
also das Offensichtlich kranke Kind fehlt bei uns öfter 😅

1 Tag wäre schon kurz - aber unser letzter Schnupfen war nach 2 Tagen ziemlich weg..
- bezüglich Allergie - hat sie was ungewöhnliches gegessen? War die Tagesmutter wo auf Ausflug fort? Ansonsten wäre das auch komisch wenn das nur 1x bisher aufgetreten ist.