Erfahrungsberichte /geschwollener Lymphknoten

Hallöchen, also wo soll ich anfangen?
Seid Mitte Februar beobachteten wir bei meiner Tochter (wird im August 4)einen dicken Lymphknoten am linken Hals, daraufhin waren wir beim Kinderarzt, der nur eine dicke Mandel und den dicken Lymphknoten feststellte, da es ihr gut ging bekamen wir keine weitere Therapie und wir sollten es nur beobachten. Dann bekamen wir plötzlich Magen-Darm und eine Woche später Schalach, das wurde dann Anfang März auch für eine Woche mit Antibiotika behandelt...der Lymphknoten jedoch blieben. Ca. 4-5 Tage nach Ende des Antibiotika bekam sie plötzlich einen Pilz im Intimbereich und ein Impetigo an der Nase, für die Nase bekam sie dann InfectoPyoderm und für den Intimbereich Miconazol...das ist jetzt alles wieder gut..zum Glück.
Jedoch der dicke Lymphknoten blieb...nun war ich mit ihr in der Notaufnahme weil sich der dicke Lymphknoten wieder dicker ansah bzw. fühlte. Diesmal wurde endlich ein Ultraschall und ein großes Blutbild gemacht.
Es ist alles in Ordnung im Blut, der Ultraschall zeigte nur das ein Lymphknoten (also der dicke) über 2cm groß ist.
Sollen jetzt in 14 Tagen wieder zum Kinderarzt um es nochmal kontrollieren zu lassen.

Meine Nerven sind jetzt etwas beruhigt, jedoch seh ich ständig diese dicke Beule am Hals und kann nicht wirklich abschalten. Sie ist fit, isst und trinkt und tobbt auch rum.Nun suche ich eigentlich jemanden der auch solche Erfahrungen gemacht hat bzw. auch über längere Zeit mit einem dicken Lymphknoten zutun hatte und mich vielleicht noch etwas mehr beruhigen kann.

1

Mein Sohn hat fast seit 4 Jahren 2 sehr gut sichtbare Lymphknoten ohne jeglichen Krankenheitswert.

2

Ah okay und die sind bei euch auch einfach so gekommen und geblieben?

3

Nee, er hatte als er paar Monate alt war die Influenza und lag dann auch über eine Woche im Krankenhaus und seitdem hat er die und die sind kein Stück kleiner geworden oder sonst irgendwas in der Art

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine Kleine, 16 Monate, hatte auch am Hals einen geschwollenen Lymphknoten. Kam mit einer Erkältung und blieb ca 6 Monate. Jetzt hat er sich fast ganz zurückgebildet.

LG

8

...6 Monate, das ist aber aich eine lange Zeit. Schwillt er den bei einem Infekt jetzt auch wieder so stark an?

9

Bis jetzt hatte sie, seit der Knoten fast komplett abgeschwollen ist, toi toi toi, keinen Infekt mehr.

weiteren Kommentar laden