Scharlach

Hallo,

Meine Tochter hat Scharlach und nimmt seit Donnerstag morgen Antibiotika. Ist es normal, daß sich an verschiedenen Stellen Bläschen bilden ?

Liebe Grüße 🙂

1

Ja, das kann bei diversen Viruserkrankungen vorkommen.
Meistens bilden sich Bläschen und dann schält sich die Haut.
Vor allem an Händen und Füßen ist das unangenehm, aber völlig normal!

2

Okay..ich habe jetzt schon Angst sie hätte vllt doch Hand Mund Fuss.

An den Beinen kleine rote Punkte und zwischen den Zehen Bläschen. Im Gesicht hat sie 3 rote Punkte die eher offen sind.

4

Würde ich beobachten, bei Scharlach schält sich eben die Haut vor allem an den Händen und Füßen... im Zweifel Montag nochmal anschauen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Ja. Das kann einen schönen Ausschlag überall geben. Dann hat das Kind die komplette Palette Scharlach. Manche haben dies nämlich nur im Hals, äußerlich nicht sichtbar.

7

Danke..Es wird denke ich auch schon besser. Heute ist der 4 Tag mit dem Ausschlag. Und die Bläschen am fuß sind aufgegangen.

8

Sicher, dass es nicht HMF ist?

weiteren Kommentar laden