Fieber und Ohrenschmerzen was tun 2,5 jahre

Hallo ihr lieben meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bis zum Mittagsschlaf ging es ihr gut wobei sie den eigentlich kaum noch macht heute ist sie aber gleich eingeschlafen. Jetzt ist sie total warm und jammert im Schlaf, weint und fasst sich an die Ohren und sagt schmerzen. Ich bin mir sicher das sie Fieber hat. Mit den Ohren hatte sie noch nie was. Habe jetzt nachgeladen und es steht schmerzstillendes Mittel geben und das es nach 2-3 Tagen besser werden sollte. Soll ich ihr jetzt einfach mal ein Zäpfchen geben und morgen zum Kinderarzt schauen oder würdet ihr noch ins Krankenhaus fahren?
Ich denke nach dem Zäpfchen würde es ihr bestimmt besser gehen oder wenn sie sich erstmal ausgeschlafen hat.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ehrlich gesagt würde ich ihr jetzt ein Zäpfchen geben und gegebenenfalls heute Abend nochmal eins ( Paracetamol und Ibu im wechsel) und morgen zum Kinderarzt. Hast du abschwellende Nasentropfen da? Die würde ich auch geben, damit das Ohr frei wird. Würde ich bei uns am Sonntag in die Notaufnahme fahren, dann wäre ich sicher vor 20 Uhr nicht zuhause, deshalb kommt es bei uns auf die paar Stunden auch nicht an und mein Kind muss nicht stundenlang in der Notaufnahme sitzen.

2

„ Habe jetzt nachgeladen und es steht schmerzstillendes Mittel geben und das es nach 2-3 Tagen besser werden sollte. Soll ich ihr jetzt einfach mal ein Zäpfchen geben und morgen zum Kinderarzt schauen oder würdet ihr noch ins Krankenhaus fahren?“
Du hast doch schon selbst gelesen, was du machen sollst und willst dennoch in die Notaufnahme fahren? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Du behandelst für heute mit Schmerzmittel und kannst morgen früh beim Kinderarzt anrufen. Ich persönlich würde damit aber wohl noch bis Dienstag warten.

3

Hallo,wir hatten das vor kurzem auch zum ersten Mal.Sie hatte einen Paukenerguss und irgendwann perforierte das Trommelfell und sie bekam Antibiotika.Aber nur weil sie ständig mit dem Finger ins Ohr ist,so schnell konnte man nicht sein um es zu verhindern.Bei uns kam es auch von heute auf morgen.
Im ersten Schritt sollten wir Nasentropfen nutzen und Schmerzmittel geben.Ich nutze eigentlich immer IBU.Rausgehen ist ok,aber natürlich mit Mütze.Ruf am besten morgen früh beim Kinderarzt an und lass ihn/sie mal deaufschauen.

4

Hallo,
dein Beitrag ist ja schon ein paar Stunden her, aber ich wollte dir trotzdem noch schreiben, was unser Kinderarzt gesagt hat:
3x am Tag Ibuprofensaft 2 Tage lang (meine Tochter akzeptiert keine Zäpfchen mehr) und bis zu 5x am Tag Nasenspray/Tropen damit das Ohr belüftet bleibt.
Gute Besserung!