Besteht Kleinwuchs?

Hallo,
ich habe einen tollen 15 Monate alten Sohn. Er ist mit 53 cm zur Welt gekommen, also voll im Normbereich. Jetzt hat er aber mit 15 Monaten nur 74 cm und wiegt 9 Kilo, obwohl er sehr gerne und viel ist. Mittlerweile ausschließlich vom Familientisch.
Wir sind sehr verunsichert, da der Vater sehr groß ist. Ist es angebracht weitere Untersuchungen einzuleiten oder machen die kleinen einfach Mal einen Sprung und wachsen plötzlich ein paar Zentimeter?
War jemand auch in der Situation?

1

Bei unserer Tochter war es so, dass sie zwischen 9/10 und 15 Monaten garnicht gewachsen ist. 74cm und knapp 8kg (nach Krankheiten auch mal etwas weniger).
Mit 15 Monaten fing sie dann plötzlich an zu wachsen und schoss in 3 Monaten 12cm in die Länge. Das war genau im ersten Lockdown und als sie danach wieder zur Tagesmutter kam, konnte die es kaum glauben, dass es das gleiche Kind sein sollte 😂
Seitdem hört sie gefühlt auch nicht mehr auf. Mit 4 1/4 Jahren ist sie jetzt bei 111cm und somit deutlich größere als viele gleichaltrige.

Also ja, es kann plötzlich zu einem extremen Wachstumsschub kommen.
Wenn ihr euch zu viele Gedanken macht, dann geht doch nochmal zum Kinderarzt.