Schleich Reiterhof für fast 2 jährige??

Hallo, ich bin am überlegen meiner Tochter zu Ostern einen Schleich Reiterhof zu kaufen. Sie liebt Schleichpferde.
Allerdings ist es ja eigentlich erst ab 3 und ich wollte wissen ob jemand von euch schon ihren 2 jährigen Kindern so etwas geschenkt haben und ob sie damit überhaupt spielen.

Ich freu mich sehr über Antworten!

1

Schleich ist ja generell erst ab 3 Jahren. Die Einstufung basiert, soweit ich weiß, auf den Zulassungskriterien für Spielzeug und heißt nicht, dass die Spielzeuge vorher nicht bespielt werden.
Meine Töchter haben zwar keinen Reiterhof, aber sie spielen mit den Schleichtieren alles nach und hätten sie Interesse/Kontakt an/zu Pferden, würden sie wohl auch damit spielen. Die Rollenspiele mit Tieren ohne unsere Vorgabe haben aber erst einige Monate nach dem zweiten Geburtstag angefangen. Ich denke irgendwann im nächsten Jahr wird es passen. Und bis dahin hat es einige neue Tiere für euch. Also, ja, ich würde es an eurer Stelle kaufen. 😊

3

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Das hört sich ja schonmal gut an. Also ich denke auch dass selbst wenn sie ihn jetzt noch nicht gut findet, es eventuell dann ja später tun wird.
Vielen Dank! 🤗

2

Meine Kleine ist 4 , allerdings hat sie schon mit 2 konzentriert mit Schleich gespielt. Könnte mir gut vorstellen, dass deine Kleine gerne damit spielt 💫

4

Ja meine wird im August 2 aber sie findet die Tiere auch jetzt schon super.
Vielen Dank für deine Antwort!☺️

5

Mein Sohn hatte schon vor seinem 2. Geburtstag die ersten Schleich-Tiere.
Mit 2,5 hat er dann den Bauernhof bekommen. Er spielt total gerne mit den Schleichsachen und die Sammlung wächst stetig.

Im Sommer wird er drei und wir halten uns hier auch nicht streng an die Altersempfehlungen, sondern achten eher darauf, ob unser Kind mit den Spielsachen schon umgehen kann, was in der Regel der Fall ist.

Ihr könnt euer Kind da am besten einschätzen, aber ja, ich bin der Meinung, ihr könnt eurer Tochter guten Gewissens schon den Reiterhof schenken 😊
Die Schleichsachen können ja vielfältig bespielt werden und fördern toll das freie Spiel.

Bearbeitet von niesi85
6

Unsere Tochter hat den auch mit 2 Jahren bekommen und es ist das einzige ihrer Spielzeuge das sie regelmäßig bespielt ;) Immer noch, und sie wird jetzt 7 😀😀