Alternative zum Schnuller ?! IDEEN?!

Hallo ihr lieben,

Würden gern demnächst die Schnuller von der Schnullerfee abholen lassen. Habt ihr Alternativen zum Schnuller ?

Weder Kuscheltier noch Tuch werden akzeptiert….

Danke für eure Tipps, schönen Abend euch ☺️

1

Tatsächlich leider nein. Abholen lassen und das Kind beim Abschied begleiten, dazu gehört halt auch Trauer und Wut. Du kannst ja trotzdem ein besonderes Kuscheltier anbieten… vielleicht nimmt das Kind es ja an.

Viel Erfolg euch 😊

2

Wir haben statt Schnuller so eine Spieluhr mit Lichtprojektion eingeführt. Davon war er so fasziniert, dass er den Schnuller vergessen hat oder sich mit noch ein bisschen Kuscheln zumindest gut ablenken ließ. So ging der Abschied bei uns ohne viele Tränen. Er war aber auch kein großer Schnuller-Junkie, hatte ihn immer nur zum Einschlafen. Als Ersatz tagsüber taugt das natürlich nicht viel...

3

Hallo :) bei uns hat nur Augen zu und durch geholfen 🙈 und das hat erstaunlich gut geklappt. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, weil mein Sohn so sehr an den Dingern hing. Ich hab dann entschieden, dass sie wegkommen und wir haben ihn mitentscheiden lassen, wann und wie. Er hat sich dann dafür entschieden alle auf einmal sofort wegzuwerfen (für mich wäre auch ok gewesen wenn wir jeden Tag einen entsorgt hätten). Hat sich von jedem einzelnen mit Küsschen verabschiedet. Abends war er dann natürlich super traurig und hat seine Entscheidung bereut 😂 ist dann trotzdem viel schneller als sonst eingeschlafen. Er hat noch ca. 2 Wochen immer mal wieder danach gefragt. Er ist jetzt ca. 6 Wochen Schnuller frei und vermisst sie gar nicht. Er schläft besser ein und braucht auch nichts mehr anderes (vorher hat er immer an meinem Hals oder Arm geknibbelt, das hat sofort aufgehört).

Alternativen hat er von vornherein abgelehnt.