Familienbett 16 Monate altes Kind

Hallo,
ich wollte nochmal in die Runde nach Tipps fragen. Mein Sohn schläft seit dem 5 Monat im Familienbett mit, da er das Gitterbett nicht mehr akzeptierte. Nun hat das bis vor 2 Monaten auch noch ganz gut geklappt. Seither nur noch unruhig. Ich Stille noch. Man merkt ihm früh an, dass er nich müde ist, aber er nicht mehr schlafen möchte. Was kann ich tun, um den Schlaf zu verbessern?

1

Hi,

ich glaube nicht, dass du da irgendwas ändern kannst. Es kommen leider immer Mal wieder Phasen, in denen die Kinder schlecht und weniger schlafen und dann wird's auch wieder besser. 😊✊🏻

Kannst natürlich Mal ein eigenes Bett ausprobieren, aber das bringt oft keinen Erfolg.

LG

2

Solche Phasen gibt es leider immer mal. Bei uns hilft es manchmal, wenn wir etwas am Mittagschlaf ändern. Manchmal hilft nur abwarten.

3

Nachts abstillen wäre eine Möglichkeit, ist aber keine Garantie.

4

Wie geht nachts abstillen im Familienbett? Ich meine, er kann ja immer Ran, da er ja alt genug ist, selbst die Brust zu finden.

5

Indem man ihn nicht mehr lässt, anders in den Schlaf beruhigt, dazu hochgeschlossene Tshirts trägt und so. Ich habe irgendwann auch nachts abgestillt (mit 19 Monaten) und mein Sohm schläft bis heute, mit 3,5 Jahren, neben mir.