Gehirnerschütterung bitte um Hilfe!!

Hallo!!

Meine Maus 2,5 J ist gestern Abend zu schnell gerannt und voll auf den Kopf (Nase) gestürzt. Sie hat heute noch nichts gegessen und hat Fieber bekommen. Sie würgt ständig wenn sie Essen im Mund hat! Wenn ich sie frage ob sie schmerzen hat sagt sie nein!

LG Svenya

1

Da wäre aber Arztbesuch mehr als angebracht!

2

die Streiken alle hier! hab kein Auto hier!! der nächste Arzt der hier nicht streikt ist 30 km entfernt!

Ich werd wohl den Notarzt rufen müssen!

5

Mach das!!Ruf den Notarzt!Echt das allerletzte diese Streiks
weil die ja auch sooooo wenig geld bekommen!
#schock

sassy

PS.sag bescheid wenns was neues gibt!!

weitere Kommentare laden
3

Hey Svenya,
da tut mir deine Maus nur vom zuhören leid,also Fieber ist kein typisches Gehirnerschütterungs Zeichen ABER immer ein Warnzeichen des Körpers!
Oje,die arme Maus!Ich würde an deiner stelle lieber zum Arzt gehen!Sicher ist sicher und als ich immer auf Verdacht Gehirnerschütterung ins KH gefahren bin sagten die Ärzte immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Gute Besserung an deine Maus!
sassy 18Ssw+Felicitas die sich auch gern mal rammelt!

4

Hallo Svenya,

ja, also bei Fieber und Übelkeit würde ich auch schnellstens zum Arzt. Ich bin als Kind mal im Bad auf den nassen Fliesen ausgerutscht und habe mir den Kopf angeschlagen. Danach war mir auch sehr übel. Meine Mama hat dann den Arzt gerufen und der hat dann auch eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Dir und Deiner Maus alles Gute!

Sabrina

9

Und als er festgestellt hat das Du eine Gehirnerschütterung hast,hat er Dir Betttruhe verordnet?Im Bett liegen will ein Kind mir Fieber ganz von alleine. Frage. Was hilft einen ein Arztbesuch weiter,außer das man weiß das es sich um eine Gehirnerschütterung handelt? Oder verordnet der Arzt eine bestimmte Therapie?
Roland

10

Also wirklich....soll man jetzt imme abwarten und denken "och..dann leg ich das Kind halt ab, wird schon werden" oder wie #augen

Je nachdem kann es auch sein, daß man da behalten wird...daran schon mal gedacht?

Ruf den Notdienst, schildere was los ist und laß dich in die Klinik fahren, sicher ist sicher #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also das klingt nach Gehirnerschütterung.

Fahre am besten gleich zum Azrt und lass das abklären!

fiori#blume

11

Hi Svenya,

hmmm, Fieber hat eigentlich nix mit Gehirerschütterung zu tun.

Ich würde trotzdem einen Arzt aufsuchen. Wenn gestreikt wird, fahre notfalls mit nem Taxi in eine Kinderklinik oder ruf den Notruf an. Entweder es wird ein Notarzt vorbeigeschickt oder der KVB kommt vorbei. Aber inzwischen wirst Du eh auf dem Weg sein oder?!?

Erzähl doch mal, wie es ausgegangen ist.

Ich gehe davon aus, dass das Fieber und die Appetitlosigkeit nicht vom Sturz kommt - vielleicht brütet Deine Maus einen Infekt aus. Bin mal gespannt, was rausgekommen ist! #kratz

Liebe Grüße
Caro mit Max 25 Monate

13

Hallo,

bei derartigen Sorgen sind wir urbianer nicht die kompetenten Ansprechpartner. Dein Kind gehört dann in ärztliche Hände.

Grüsse
Eva

14

Ach du meine Güte ... könnte sehr gut eine Gehirnerschütterung sein. Ab ins Krankenhaus, dort ist man schneller dran mit Kleinkind als beim Arzt und die Untersuchung kann auch besser gemacht werden.
Wir hatten bei Til als er 10 Montae war auch den Verdacht weil er hingefallen war und mit dem Kopf auf den Boden ... zum Glück war aber nichts ausser einer riesen Beule die ihm ganz schön weh tat. Zeitgleich hatte er aber eienen Rotavirus bekommen und daher kam dann das Erbrechen und Durchfall, etc. oh hilfe, ich hatte Panik.
Geh besser zum Arzt und lass sie untersuchen, siche rist sicher.

Alles Gute und vorallem gute Besserung für die Kleine, Mara

15

Hallo Danke für die vielen Antworten!!

Sind gerade aus dem KH zurück. Sie hat eine leichte Gehirnerschütterung und brütet aber wohl einen Magen-Darm Infeckt aus! Oh man da bekommt man jedesmal ein schreck wenn die kleinen was haben!

Und das mit dem Streik find ich echt zum :-[..........immer auf Kosten der Patienten, vorallem der Kinder.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!#baby#herzlich