Antibiotikasaft gerührt

Hallo,

Ich habe gestern für meine Tochter Antibiotika Trockensaft bekommen. Beim Schütteln hat sich einfach nicht alles lösen wollen und nun musste ich rühren. Habe den löffel vorher nochmal gründlich gewaschen. Meine Frage - ist das jetzt doll schlimm? Weil überall ausdrücklich schütteln steht. Aber wenn es sich einfach nicht löst und klumpt....

2

Nein..ist nicht schlimm.

Aber als Hinweis von einer 3fach Mama...

Es löst sich meist mit der Zeit richtig auf,wenn es eine Weile steht .

Einfach jedes Mal nochmal kräftig schütteln,und nach einem Tag ist alles aufgelöst:)

3

In der Apotheke wurde mir ein bisschen Panik gemacht, dass es falsch sei zu rühren. Jetzt hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen ist ja klar.

Danke

4

Schade dass die in der Apotheke keiner gesagt hat, dass man die Flasche 10 min ruhen lässt und dann nochmal schüttelt, sodass sich alles Pulver löst...

weitere Kommentare laden
1

Natürlich ist das nicht schlimm.

5

Man soll nicht rühren, das stimmt aber was soll schon passieren?

Übrigens gibt es Antibiotika, da löst sich das Pulver gar nicht auf! Wurde mir in der Apotheke bei unserem Antibiotikum ausdrücklich gesagt. Schütteln reicht, es muss sich nicht lösen.

8

War ein Metalllöffel vielleicht mögen das Antibiotika nicht. Wer weiß 😛 ich bin denke einfach nur übervorsichtig, weil ich alles richtig machen möchte.

Aber du hast recht, was soll eigentlich passieren

10

Wenn du wüsstest, was im Krankenhaus mit iV Antibiosen gemacht wird, dann würdest du über diese Frage schmunzeln…

#tazobac 🫠😒

11

Willst wohl nicht wissen.....

12

😂😂 erzähl doch mal, ich finde das spannend