Kindersitz

Hallo ,
Ich wollte mal nach euren Empfehlungen fragen.
Mein Sohn ist 2 1/2 und jetzt bekommen wir in 3 Monaten eine kleine Dame dazu somit brauch ich wieder zwei neue Kindersitze für die Autos.
Welche Kindersitze habt ihr?
Mein Sohn hat aktuell Britax Römer Kindersitz King II LS wie findet ihr den ?
Ich würde jetzt ein Kindersitz für die Maus kaufen wollen ab 8-9 Monaten für so lange es geht.
Davor haben wir noch den Maxi cose

3

Wieso willst du jetzt schon einen Sitz kaufen, den ihr erst in einem Jahr braucht? Das führt nur zu Materialermüdung. Oder verstehe ich etwas falsch?

Bei uns sind die Kinder mit 2 Jahren im Reboarder, da in dem Alter ja rückwärts fahren empfohlen wird. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.

Aber wenn das ältere Kind in seinen Sitz noch reinpasst und das andere erstmal in den Maxi Cosi kommt, warum brauchst du dann überhaupt einen neuen Sitz??

1

Wenn ihr in 3 Monaten Nachwuchs bekommt und ihr einen neuen Sitz braucht wenn das Kind 8-9 Monate alt ist, dann würde ich warten und überlegen ob ihr nicht dann schon den Folgesitz für das große Kind kauft.
Ihr braucht den Sitz ja erst dann in 1 Jahr wenn ich das richtig verstehe, oder?! Dann wäre euer Sohn 3,5 Jahre.

2

Wir hatten bis gestern für unseren Sohn (3 Jahre, 2 Monate) den Maxi Cosi AxissFix. Den verwendeten wir seit er nicht mehr in den Maxi Cosi reingepasst hat. Also mit ca. 9 Monaten. Nun haben wir für ihn den Cybex Silver. Der war 2020 bei Stiftung Warentest Testsieger und ist nicht ganz so teuer wie die aktuellen Testsieger. Die Kleine (3 Monate) ist momentan im Maxi Cosi und sobald sie dort nicht mehr Platz hat, wechselt sie in den Maxi Cosi AxissFix.
Scheint bei euch ja dieselbe Situation zu sein, weswegen du eigentlich vorerst nur einen neuen Sitz für deinen Sohn benötigst.

4

Hallo,

ich persönlich würde für Kinder bis 4 Jahren immer einen Reboarder empfehlen / nutzen.
Da ich penetrante Belehrungen aber schrecklich finde und sowas eben jede Familie selbst entscheiden darf, meine Idee für euch:
Warten bis das Baby da ist, Maxi Cosi nutzen und erst wenn der zu klein ist nach einem neuen Sitz schauen.
Zum einen läuft nämlich die Garantie schon, wenn du jetzt kaufst und bis du den Sitz benötigst, vergeht noch mind. 1 Jahr.
In einem Jahr ist euer Sohn ja mind. 3,5 Jahre alt; je nach Maxi Cosi sogar ein paar Monate älter.
Ich würde dann für ihn einen Gruppe 2/3 Sitz holen und den aktuellen für eure Tochter nutzen.

Alles Gute