Schaut so Ringelrötel aus?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn hat von Samstag auf Sonntag nachts angefangen zu fiebern, und so blieb er auch bis die Tage, aber erst ungewöhnlich „hoch“ für meine Verhältnisse. Die Temperatur lag immer zwischen 38.7-39.0 und das war schon für meinen Spatz sehr erhöht,kenne bei ihm maximal immer bis 38/2-3. Er ist dementsprechend auch natürlich sehr schwach auf den Beinen usw, hat aber kein Husten, und minimal ist auch evt die Nase etwas schleimig. Wir waren gestern beim Arzt und hab ihm das mit der Backe erwähnt, und er meinte direkt ja ist halt n Virus (Ringelrötel) jetzt schau ich gerade n bisschen durch und lese,das es meistens Symptomlos ist und falls doch,nur leichtes Fieber zu erwarten ist .. hmm was meint ihr?

1

Naja, ein Ausschlag kommt ja schon mal vor. Und den kannst du dir online ansehen, sieht dann so aus als hätte jemand Ohrfeigen bekommen, aber der Rest des Körpers ist meist auch betroffen.
38,7 bis 39 Grad ist ja kein sehr hohes Fieber. Scharlach zb löst hohes Fieber aus und da hatten wir über 40 Grad bis zu 41.
Gute Besserung

2

Da wurde gestern ein Rachenabstrich gemacht,der war negativ 🙏🏼

3

Naja dann passt doch alles zusammen oder? Max. 39.0 ist ja nur leichtes Fieber.

4

Also mein Sohn hat auch immer rote Backen wenn er Fieber hat. Ich weiß nicht ob das gleich Ringelröteln sein müssen. Ich glaube das ist einfach ein Hitzezeichen von Körper.
Gute Besserung