Buggy-Empfehlung für den Urlaub

Hallo,

wir wollen nächsten Monat in den Süden in den Urlaub fahren und würden uns über Empfehlungen für einen platzsparend zusammenklappbaren Buggy freuen, der neben dem ganzen Gepäck noch mit in den Kofferraum unseres Kombis passt (Rücksitz ist keine Option da hier zwei Kindersitze montiert sind).

Momentan haben wir den Thule Urban Glide. Ein sehr wendiger Kinderwagen auch für unebenes Terrain, aber leider viel zu groß zum Mitnehmen. Unsere Kleine läuft mit ihren rund 12 Monaten momentan noch nicht, würde beim Stadtbummel und bei Ausflügen also ggf. entsprechende Zeit im Buggy sitzen. Etwas bequem zum Sitzen sollte es für den Zwerg also nach Möglichkeit sein. Ein bisschen Staumöglichkeit wäre natürlich auch super.

Der Weg zu den Liegestühlen ist in unserem Urlaubsort recht weit, hier sind aber weitestgehend Kunststoff-Platten verlegt, so dass man keine langen Strecken über losen Sand zurücklegen müsste.

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau: klein und handlich aber trotzdem nicht ganz unbequem und keine Mini-mini-mini-Rädchen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir fällt der Babyjogger City Mini GT2 ein. Ein ultrakompakter Buggy ist es nicht, dafür habt ihr deutlich größere Räder, er lässt sich relativ klein klappen, und ihr bekommt auch Terrain gemeistert. (Edit: in dem könnte eure Tochter auch deutlich länger bequem sitzen als in vielen ultrakompakten Buggys, und dadurch dass der Sportsitz komplett flach gestellt werden kann, kann sie auch bequem einen Mittagsschlaf machen).

Der Leclerc Influencer XL hat größere Räder, wirkt sehr bequem und handlich ist er auch, dafür aber auch nicht ganz billig.

Eventuell ginge der GB QBit+ ALL CITY. Der ist günstig, die Räder sind nicht ganz so winzig, und als ultrakompakter zählt er auch.

Viele sind Fan vom Ergobaby Metro+, der in der Theorie auch echt toll ist. Aber diese winz-Räder sind leider ein echter Witz. #schwitz Also den nur, wenn ihr wirklich nur ebene Flächen befahrt (Einkaufszentrum, geteerte Wege etc.).

Bearbeitet von EfeuIvy
2

Hallo!
Wir haben uns für den Thule Spring entschieden. Alternativ haben wir uns noch den Joie Litetrax Pro Air angeschaut. Beide sind für mich ein Kompromiss aus kompakt, aber trotzdem bequem, mit Stauraum und eben nicht so winzigen Rädern. Die Verarbeitung und Qualität von Thule hat letztendlich gewonnen. Es gibt natürlich noch deutlich kleinere, da muss man seine Prioritäten kennen. Die eierlegende Wollmilchsau habe ich auf unserer ausgiebigen Suche leider nicht gefunden 🤷‍♀️.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub 🌞

Bearbeitet von Sommerkind.82
3

Hallo,
Ich hab mir auch aus denselben Gründen den easywalker Jackey gekauft. Für uns persönlich war er so toll für den Urlaub, dass ich ihn jetzt immer benutze. Und er ist wirklich sehr klein zusammenklappbar, war in dem Laden mit sehr viel Auswahl der kleinste.
Liebe Grüße und schönen Urlaub

4

Ich habe jetzt den RECARO Lexa Elite als ÖPNV Buggy gekauft, weil man den Sitz in beide Richtungen montieren kann. Gerade für Menschenmengen war mir wichtig. Insbesondere, weil sie ja erst frühestens mit anderthalb in Fahrtrichtung fahren sollen. Die Räder sind zwar kleiner, aber würde jetzt nicht meinen, dass er unbequem ist.

5

Cybex Libelle, sehr klein, fährt erstaunlich gut auch über Schotter etc. .

6

Vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen! :-)

7

Für die eventuelle spätere Suche anderer User: Bei uns ist es nun der Easywalker Jackey geworden.