Was würdet ihr machen schnelle Antwort gesucht🙈

Hey mein Kind ist grade beim Spielen eingeschlafen, er sollte einglich um 19 Uhr ins Bett weil er kein Mittagsschlaf gemacht hat (geht sonst um 20 Uhr). Jetzt bin ich am überlegen wecke ich ihn für die 45min noch oder lege ich ihn ins Bett und ziehe ihn vorsichtig um🙈 was würdet ihr machen.?

1

Grundlegend für eine Antwort: wie alt ist er denn ? 😅

3

2,5 Jahre:)

6

Da würde ich ihn auch einfach ins Bett legen. Zu diesem Zeitpunkt war es bei uns auch gerne mal so, da er den Mittagsschlaf eingestellt hat. Die Zeit wird sich von alleine einpendeln und bestimmt schläft er noch das ein oder andere Mal früher ein als geplant 😅

2

Ins Bett legen, Windel wechseln
Umziehen mache ich in seltenen Fällen

4

Ich wecke ungern mein Kind.
Ins Bett legen und wenn nötig Windel wechseln. Umziehen nur wenn er etwas unbequemes anhat (Hose oder so)

Bearbeitet von Inaktiv
5

Würde vorsichtig Windel wechseln und was gemütliches anziehen

7

Hallo,

also wecken würde ich ihn auf GAR KEINEN FALL!#contra#contra Wenn es denn unbedingt sein muss, umziehen - wenn er unbequeme Klamotten für die Nacht anhat, aber auch nur dann. Wickeln würde ich ihn jedoch allerdings auf JEDEN FALL!#pro#pro Auch wenn er "nur" Pipi gemacht hätte, aber mit einer nassen Windel würde ich ihn auch nicht ins Bett legen. Und wickeln würde ich überhaupt grundsätzlich vor dem Ins-Bett-Gehen. Wenn er dann doch aufwacht... okay... das ist dann halt Pech.#gruebel#schein Aber Du kannst ihn ja auch nicht die ganze Nacht "irgendwo" - also nicht im Bett - schlafen lassen.