Zahnen? Sprung? Infekt?

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner fast 14 Monate alt ist seit 2 Tagen wie ausgewechselt. Er ist so unzufrieden, meckert und schreit sehr oft, kann sich nicht mehr gut alleine beschäftigen und möchte fast nur noch gestillt werden und nichts mehr anderes essen. Außerdem ist er ständig müde, das kenne ich gar nicht von ihm. Er bekommt im Moment zwei Backenzähne und leidet schon sehr darunter.

Kann das alles vom Zahnen kommen? Er wirkt ansonsten nicht krank, nur sehr schlapp.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊

1

Das kann definitiv vom Zahnen kommen. Wenn die Backen- oder Eckzähne gerade besonders drücken, läuft es hier leider auch immer so. Zum Glück geht unsere Tochter mittlerweile in die Kita. Dort ist sie so abgelenkt, dass sie recht gut klarkommt. Generell hilft bei uns nur Ablenkung, am besten rausgehen oder jemanden treffen.

Natürlich kann es auch sein, dass die Kinder gleichzeitig mit einem Infekt kämpfen oder so.

2

Danke für deine Antwort :) dann versuche ich es auch mal mit viel Ablenkung 🙈

3

Hier das gleiche. Bei uns sind gerade die Eckzähne dran und seit ein paar Tagen schaffe ich es abends kaum Junior zu waschen und umzuziehen. Zähneputzen ist auch schon 2 Abende ausgefallen, weil gerade abends die Stimmung urplötzlich kippt (also wirklich von einer Minute auf die andere) und er die Schmerzen wohl nicht mehr kompensieren kann und einfach nur noch schreit und schlafen will. Also ist er die letzten Tage oft gegen 18 Uhr, heute sogar schon 17:30 Uhr ins Bett, wo er üblicherweise erst 19:30-20 Uhr schlafen geht. 😜
Auch das mit wenig Essen in der Zeit ist bei uns genauso. Dann gehen maximal die ober super Lieblingsspeisen und ansonsten wieder eher eine Flasche Milch.

Das die Kleinen in der Zeit auch mehr müde sind, verwundert eigentlich nicht. Hab du mal ständig Schmerzen - das macht einen wirklich mürbe und fertig und der Nachtschlaf ist dann auch weniger erholsam.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Zähne bald durch sind und es geschafft ist (bis zum nächsten Zahn 😜).

Bearbeitet von Pi.Ri
4

Dann bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind denen es so geht 🙈

Danke, ich drück euch auch die Daumen dass es bald wieder besser geht 🤗 bis zum nächsten Zahn 😳😄