Kind fast 3 weint morgens

Hallo
Seit ein paar Tagen wacht mein Kind morgens auf und weint und schreit und lässt sich nicht beruhigen. In die kita geht sie eigentlich gern … was kann das sein? Habe gelesen, dass einige das Aufwachen richtig begleiten müssen wie das Einschlafen mit ganz viel Zeit .. kennt das jemand ?

Sie wacht neben mir auf und sagt „aufstehen“. Wenn ich mich dann nicht sofort aufrecht hinsetze, weint sie schon. Wenn ich dann noch kurz auf Toilette gehe und sie allein lasse, wird’s noch schlimmer. Obwohl wir seit Monaten diesen Ablauf haben und immer alles gut war … :(

Viele Grüße

1

Was möchte sie denn in dem Moment?
Unser Sohn hatte schon mehrmals Phasen, in denen er morgens sehr schlecht gelaunt war und viel geweint hat und sobald er ein paar Bissen Frühstück gegessen hatte, war alles in Ordnung. An ganz schlimmen Tagen haben wir ihm dann mal noch im Bett ein paar Stücke Banane gegeben, weil vorher nichts zu machen war. Er wollte nicht aufs Töpfchen, nicht aufstehen, nur Gebrüll.

2

Heyhey,
bei meinem dreijährigen ist es auch meistens so, dass er nach dem Aufwachen, ob morgens oder mittags, erstmal total gnaddelig ist. Viel kuscheln hilft. Eine Zeitlang haben wir morgens auch nochmal ein Buch gelesen, so kam er besser in den Tag.
LG

3

Wenn meine in der Früh knatschig sind, haben sie entweder nicht ausgeschlafen oder sind hungrig.