Wer hatte ein EXTREM braves Baby ?

Hallo ihr lieben,

heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Freundin und kann es kaum glauben. Ihr Kind war ein extrem ruhiger Geselle, konnte mehrere Stunden im Laufstall verbringen, sie konnte mehrere Stunden mit Kinderwagen spazieren und er war fast immer zufrieden. Sie konnte ihn problemlos in die Wippe legen und bisschen Haushalt machen. Ich bin echt verwundert, mein Kind wollte mich fast immer sehen, schnell gemeckert, Baby Björn ging 15 Minuten...
Hatte einer von euch auch so ein ruhiges Baby das immer zufrieden war ? Dachte nicht das es sowas gibt :D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja ich hatte so ein totales " Anfängerbaby", der war genau so wie du es beschreibst.
Ich glaube ich habe ihn auch wirklich nie schreien gehört, der war mit allem zufrieden und super unkompliziert, fast schon " langweilig " 😅
Das es aber auch anders geht hat mir dann meine Tochter gezeigt, die hatte ziemliche Anpassungsschwierigkeiten und war gefühlt nur am schreien...
Vor 6 Wochen kam Nummer 3 und ist bisher auch unkompliziert und entspannt 🙂 Er ist nicht so super ruhig wie sein Bruder es war, möchte mich also schon zwischendurch mal sehen oder fordert etwas " beschäftigung " & möchte natürlich auch viel auf dem Arm sein ( was ja alles völlig okay ist ) aber im großen und ganzen ein sehr " einfaches " Baby.
Vielleicht liegt es tatsächlich am Geschlecht 😜

2

Ich hatte tatsächlich 2 mal das Glück.

Mein 1. Kind war schon sehr pflegeleicht. Hat kaum geweint, war immer zufrieden. Mein 2. Kind war noch einfacher. Ich dachte das geht schon nicht mehr.

Anstrengend wurde es bei beiden erst mit etwa 1 Jahr.

LG

3

Freunde von uns haben so ein Baby. Lag in der Wippe während die Mama geduscht hat, ewiges spazieren, wenig Geheul und Laufstall fand er super. Inzwischen ist er ein kleines bockiges Kleinkind in der autonomiephase. Wird also auch anders 😂

4

Unser Großer (14) war so ein entspanntes Anfänger-Baby….ein absoluter Traum 🥰.
Das Grauen begann mit zunehmender Mobilität, er war dann mega-aktiv, kaum zu bremsen, immer in Bewegung, vorbei war es mit der Ruhe…..er hat adhs-ähnliche Züge (wurde in der GS diagnostiziert) und nimmt für die Schule Methylphenidat.

Kind 2 (7) war ein mega-anstrengendes Baby 👶 , ein ruhiges, entspanntes Kleinkind und ist heute wieder anstrengend, aber ruhig - ist frühkindlicher Autist.

Kind 3 (5) und 4 (4 Jahre) waren normale Babys und sind nun normale Kinder 👍👍.

5

Unsere Tochter. In Sachen Selbstregulation ist sie meiner Meinung nach bis heute am weitesten unter den Gleichaltrigen, die ich kenne.

6

Wir leider nicht, aber ich hab auch schon ein paar solcher Anfängerbabys beobachten dürfen. Eines hat ab der 3. Woche nachts 11h durchgeschlafen und generell gerne Ruhe gehabt. Auf einer Hochzeit habe ich unser Baby nach der Trauung ewig in der Trage spazieren getragen, bis es endlich schlafen konnte. Das andere Baby war nichtmal müde und wollte einfach ne Stunde alleine im Kinderwagen liegen und bloß nicht gestört werden, auch nicht von den Eltern. Danach dann gestillt, wieder in den Kinderwagen, alleine eingeschlafen und sich erst 2h später wieder gemeldet.

Generell beobachte ich einen riesigen Unterschied im Stresslevel zwischen Eltern, die nachts ausreichend Schlaf bekommen, und Eltern, die dazu keine Möglichkeit haben. Wenn dann zu ausreichendem Nachtschlaf auch noch tagsüber das Baby öfter abgelegt spielt oder schläft und auch nicht viel schreit, ja dann kann das Babyjahr wohl richtig entspannt sein.

7

So ähnlich war unser Sohn auch (er ist jetzt vier). Kinderwagen fand er super und hat immer geschlafen oder rumgeschaut. Auto ist bis heute toll und entspannt. Essen: Gerne und ohne Probleme nach Lehrbuch. Hat sich mit 12 Monaten selbst abgestillt. Hat mit zwei freiwillig den Schnuller abgegeben. Tagsüber ließ er sich toll ablegen und war gerne im Laufstall oder auf dem Boden. Problematisch war sein Schlaf (tagsüber nur in meiner Anwesenheit und nachts häufig aufgewacht).und er hat sehr stark gefremdelt.
Unsere Tochter ist das glatte Gegenteil. Sie ist jetzt ein Jahr und eine echte Herausforderung. Ich bin froh, dass sie nicht mein erstes Kind war 😄

8

Wir haben aktuell so ein Baby, morgen wird sie 4 Monate alt. Sie schläft nachts gut, wenn sie unruhig wird, stille ich sie und dann schlafen wir beide weiter. Sie mag Spaziergänge im Kinderwagen und im Tuch. Schreien tut sie eher selten, gerade war mal wieder so eine Stunde. Wahrscheinlich ging ihr was im Magen rum.
Aber ich war schon so oft mit ihr im Restaurant oder auf Feiern und han den Eindruck, sie mag den Trubel regelrecht. Dann liegt sie bei mir über der Schulter oder im Arm und schaut sich alles an. Das hätte ich echt nicht gedacht.
Nach Gottesdiensten bekomme ich regelmäßig die Rückmeldung, was für ein braves Baby wir doch haben 😇🥰
Mein Mann glaubt, es liegt daran dass ich schon in der Schwangerschaft so entspannt war und will mir das für zukünftige Schwangerschaften wieder ermöglichen 😅😇
Auf jeden Fall sind wir gespannt, wie sie sich entwickeln und was für ein Charakter sie noch wird 🥰

9

Mein Sohn war genauso. Absolutes Traum Baby. Kam alle 4 Stunden und hat echt früh, Abends durch geschlafen. Er hat so gut wie nie geweint oder war unzufrieden, konnte immer in Ruhe Haushalt machen oder kochen. Er konnte sich schon immer perfekt allein beschäftigen, auch heute noch (2 1/2 Jahre alt) . Sind seit dem er 1 1/2 ist beim Friseur und die schwärmen schon immer. Er bewegt sich 0,ist sooo artig, hält still. Als ob er nie was anderes gemacht hätte 🤣. Und die waren so ehrlich und sagten, bei Kindern haben die eher bammel, denen die Haare zu schneiden, da sie sich natürlich oft bewegen oder ziemlich Angst haben, aber meiner so gar nicht 🤣 Dafür habe ich jetzt beim einkaufen immer Theater, dass er immer versucht, abzubauen oder wenn ich ihn vom Spielzeug weg nehme, damit wir zur Kasse können, geht's richtig ab🤣🙄.