Onbuhimo - Rückenteil zu lang oder falsch positioniert?

Hello an alle Onbu-Erfahrenen,

wir testen aktuell einen wirklich schönen Onbu von Lenny Lamb.

Aber irgendwie sitzt unsere Tochter darin zu tief, glaube ich. Das Rückenteil endet oben auf Höhe ihres Nackens bzw sogar ihrer Ohren.

Sollte nicht eigentlich der Oberkörper vom Kind so weit herausragen, dass es die Arme draußen haben kann? Wir haben schon versucht, sie höher zu rücken und die Schultergurte kleiner einzustellen, aber irgendwie sieht sie darin verloren aus.

Unsere Tochter ist 94 cm groß, wiegt knapp 14 kg und der Onbu hat die Größe Preschool. Laut Hersteller ab 2 Jahren und ab Kleidergröße 92.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich.

Liebe Grüße
Twinka (💗💙 28M)

1

Im Onbu kann man die länge sehr gut selbst bestimmen (hat bei mir aber auch eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe was passt). Du kannst deine Tochter weiter oben oder weiter unten positionieren. Je nach dem hat es mehr oder weniger Stoff zwischen euch. Wenn du den Onbu vor dich z.B. aufs Bett legst und dann deine Tochter darauf, achte drauf, dass sie genug weit oben ist, bzw. genug Tuch unter ihrem Po ist, dann sitzt sie automatisch höher.

3

Huhu, danke für deine Antwort. Haben es nochmal probiert und irgendwie will es nicht klappen. Als wir sie dann mal höher drin hatten, so dass die Arme draußen waren, saß die obere Kante vom Rückenteil sooo eng, dass meiner Tochter damit gefühlt alles abgeschnürt wurde 🤔🤷🏼‍♀️

2

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auch auf die eigenen Vorlieben an. Meine Tochter war anfangs auch komplett drin. Aber du kannst ja einfach mehr beuteln, dann sollte das Nackenteil tiefer sitzen.

4

Huhu, danke für deine Antwort 😊 Ich habe es gerade oben schon geschrieben: Die obere Kante vom Rückenteil saß bei den letzten Versuchen unfassbar eng am Kind, egal, ob Arme draußen oder tiefer drin sitzend 🤷🏼‍♀️

5

Ich verlinke dir mal was

https://youtu.be/AkDQjaJA8jM
https://youtu.be/VZ3z7NDR2-Q

Vielleicht hilft euch das ja