4 Tage über 39 Fieber

Hallo, ich habe einen Sohn. Er ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit Anfang dieses Jahres jeden Monat Fieber mal mit Symptome mal ohne. Gerade hat er schon den 4 Tag Fieber und das lag heute bei einem Höchstwert von 40,6. Wir waren jetzt schon das zweite mal beim Arzt und dieser sagte uns es wäre ein Virus Infekt. Es wurde ein Abstrich des Rachens gemacht, auf Bakterien im Blut untersucht und in seine Ohren geschaut. Auch die Lunge Bronchien usw abgehört alles zum Glück negativ.

Er hat nur eine leichte Rotznase und hustet ab und zu und er hat keinen Appetit und eben dieses hohe Fieber…

Kommt jemandem der Verlauf irgendwie bekannt vor und kann mit sagen wie lange so etwas geht bis man wieder fieberfrei ist?

1

Hii.
Das hatten wir auch vor paar Tagen. 5 Tage Fieber bzw. durchgehend erhöhte Temperatur ohne weitere Symptome. Hunger hatte der kleine auch nicht. Urin wurde untersucht und war unauffällig.
Der Arzt diagnostizierte viraler Infekt der oberen Atemwege, da Mini einen leicht roten Rachen und ein leicht gerötetes Trommelfell hatte.
Nach den 5 Tagen, ein Tag Besserung ohne erhöhte Temperatur.
Danach dann 3 Tage teils hohes Fieber und Rotznase. Arzt sagt, Lunge usw alles frei, Hals knallrot und Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Also viraler Infekt inkl Mittelohrentzündung. Sollen Ibuprofen geben.
Nach den 3 Tagen mit hohem Fieber sind wir wieder zum Arzt um ihn mal durchchecken zu lassen. Hals immer noch rot und Ohr immer noch entzündet. Haben Antibiotika bekommen, sollen das aber nur geben wenn der kleine noch mal Fieber bekommen.
Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht, obwohl der erste Arzt mal einen Harnwegsinfekt angesprochen hatte, meinte aber, dass es unwahrscheinlich sei, da es sonst keine Anzeichen dafür gäbe, außer halt Fieber 🤷‍♀️

Alles gute 🍀

Grüße, Miriam :)

2

Hallo, meine Söhne hatten letztens auch so einen Infekt. Eine Arzthelferin sagte mir, dass die Kinder dieses Jahr häufig länger fiebern. Mein Großer hatte fünf Tage Fieber, mein Kleiner vier. Ihr habt es bestimmt bald überstanden. Alles Gute! 🤞