Baby 16 monate was zum strandurlaub?

Hey :) in einer Woche fliegen wir in den Urlaub und ich muss noch für mein Kind Kleidung fürs Strand besorgen. Was trägt denn ein Kleinkind am Strand bei 28 grad Hitze?

1

Bei uns: langärmlige (dunkle) UV-Kleidung, Hut und Hose, ggf. Badeschuhe. Tipp: Qualität und Pflegeanleitung beachten, sonst ist der Schutz direkt weg).

Wir gehen allerdings nur bis 11h und an 16h wieder an den Strand ... 🤐 Sonst isses den Kids zu warm und die Sonne zu intensiv.

Viel Spaß!

3

Hier auch so. Sonnencreme haben wir von Mabyen.

5

Ach ja, und Schwimmflügel...

2

Ich habe kürzlich gelesen, man soll keine (hell-) blaue Badekleidung für Kinder kaufen. Falls sie doch mal untergehen, sind sie damit im Pool oder im Meer praktisch unsichtbar. Schau mal hier:

https://www.focus.de/wissen/gefahr-zu-ertrinken-sinkt-neonpink-statt-blau-die-richtige-farbe-der-badebekleidung-kann-kinderleben-retten_id_107975024.html

4

Bei uns steht der Strandulruab auch noch bevor, aber wir haben schon einiges besorgt: UV-Badekleidung (Shirt +Hose), UV Hut, Badeschuhe, Windelbadehose, Sonnencreme (gibt immer mal Stellen die trotz guter Kleidung der Sonne ausgesetzt sind) und normale, lange, luftige Kleidung (dünne Leggins, langärmlige aber luftige Blusen) und auch eine Sonnenbrille. Die bleibt je nach Alter zwar nicht lange an, aber wir haben die Hoffnungen, dass sie sich am Strand, wo so viel die Sonne reflektiert und es echt hell wird, doch ein wenig daran gewöhnt.

6

Mein Kind hatte damals an Schwimmwindel, Badehose (bis zu den Knien), UV Shirt bis zum Ellebogen, Sonnenhut mit Nackenschutz. Am Sandstrand war er barfuss im Wasser, am Swimmingpol wg Rutschgefahr mit Wasserschuhen. Natürlich Sonnencreme, Schwimmflügel bzw Schwimmweste.

Sonnenhüte hatten wir mehrere dabei, da er den auch im/am Wasser aufhatte und sie dadurch auch mal patschnass wurden.

So ein Kapuzenhandtuch/Badeponcho hatten wir noch. Die sind in dem Alter auch super.

Bearbeitet von Jewel
7

Habt ihr schon eine Strandmuschel? Gespielt wird dann in der Muschel, am Rand oder in deren Schatten.
Ansonsten auf jeden Fall UV-Kleidung und wenn die Sachen nass sind normale Kleidung an. Musselin ist auch schön luftig.