Sehen eure auch so aus?

Hallöchen.


Mein Sohn,fast 4 Jahre alt hat jetzt gerade ziemlich viele blaue Flecken, er neigt auch zu petechien,die er gerade wieder hatte

Nächsten Donnerstag haben wir die U8 da spreche ich das mal an.

Blutbild im Februar war unauffällig,da er auch petechien hatte

Er ist im Kindergarten und ist ein kleiner Rowdy.

Vielen Dank

Bearbeitet von summertime19
1

Das könnte auch das Schienbein meiner Dreijährigen sein nachdem es wild zuging in der Kita. Sieht für mich normal aus. Mit Petechien kenne ich mich leider nicht aus.

2

Das von-Willebrand-Syndrom ist eine relativ häufige Blutgerinnungsstörung, dessen Diagnostik nicht vom normalen Blutbild und der standardmäßig abgenommenen Gerinnung erkannt wird.
Soll heißen: Nur weil das "Blutbild" normal war, kann man nicht alle Gerinnungsstörungen ausschließen. Heißt aber auch nicht, dass dein Kind das automatisch hat.

Bei der U8 ansprechen, erscheint mir sehr sinnvoll.

3

Meine Tochter ist bald 7 und sieht ständig so aus. Entweder mit dem Rad, Roller oder irgendwo anders beim Toben gestoßen. Letztens war ihr halber Rücken entlang der Wirbelsäule blau, weil sie auf einer Rutsche zu schnell war. Ich neige auch stark zu blauen Flecken sobald ich mich irgendwo bisschen stoße.

Ich habe mir bisher deshalb nie Sorgen gemacht.

Alles Liebe
Chubi

4

Meine Tochter (5) hat das auch regelmäßig. Das passiert beim Spielen.
Ich hab übrigens auch immer wieder blaue Flecken rund ums Knie.

5

Ja, genau das ist die Schienbeinfarbe von Mai bis Oktober, das was ich mir an Windeln einspare seit sie trocken ist gebe ich für Pflaster aus 🤣

6

Meine kinder sind sehr wild, ich kann mich nicht dran erinnern, dass sie mal NICHT so aussahen 😂