Suche Hausschuhe für Laufanfänger

Hallo,

Mein Jüngster (13 Monate) läuft nun seit ein paar Tagen völlig frei, nachdem er nun 1-2 Monate an Möbeln, Wänden und Händen gelaufen ist.

Er hat Lauflernschuhe-/Sandalen für draußen bzw unterwegs (Pepino). Die akzeptiert er und läuft auch gut darin.
Zu Hause läuft er immer barfuß. Sämtliche Socken zieht er sich sofort von den Füßen, also ist nichts mit Stoppersocken.

Nun werden wir demnächst aber ein paar Tage ins Krankenhaus müssen und ein Urlaub steht in ein paar Wochen auch an und ich möchte ihn in fremder Umgebung nicht barfuß laufen aber auch nicht ständig mit Straßenschuhen laufen lassen.

Könnt ihr mir Hausschuhe empfehlen, die ähnlich weich und leicht wie Socken sind, aber eben rutschfest und nicht so leicht auszuziehen? Ich hab bei Insta schon viel Werbung für Cosy Roots gesehen, aber 30€ mit Versand on top ist schon eine Hausnummer…können die was? Gibt es günstigere Alternativen? Hat hier vielleicht gar jemand ein paar Puschen in Gr. 23 zu verkaufen? 😅

Bin gerade etwas überfordert. Hätte einfach gerne dünne, rutschfeste Stoffschuhe, kein dickes Leder, kein Gummi, keine schwere Sohle. Gibt es sowas?

1

Hallo. Ich hab hier vor ein Tagen bei einer ähnlichen Frage schon die Cosy Roots empfohlen. Mein Sohn trägt inzwischen das 2. Paar, ich würde ihm auch gerne noch ein neues bestellen aber aktuell sind in seiner Größe alle Modelle ausverkauft 🫣
Gerade liegen seine draußen zum Trocknen, er war heute damit im Planschbecken, da die Sohle rutschhemmend ist. Auch im Sandkasten hat er sie oft an, und generell super oft draußen weil sie so schnell angezogen sind.
Es ist allerdings auch so, dass sie schnell ausgezogen sind… Also wenn das Kind sie ausziehen will wird es das vermutlich auch hinbekommen 😬
PS: Mit CAROLINE10 gibt’s 10% Rabatt☺️

2

Hi,

wir haben Slip Stops und sind zufrieden damit.
Es sind eigl Badeschuhe, das macht aber nix - Hauptsache rutschfest und Stich fest 😅

LG Ghost mit ❤️ 14 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
3

Hallo!
Wir haben inzwischen unser 3. Paar Cosy Roots und die Investition hat sich definitiv gelohnt. Klare Empfehlung von mir. Gr 23 trägt unser Kleiner aktuell selber.

Liebe Grüße 🌼

4

Ja, wir haben Cosy Roots und sind happy damit. Das waren die ersten Schuhe für mein Kind, als sie anfing zu laufen. Nach circa 6-8 Wochen bekam sie Schuhe von Wildling.

5

Ich dachte grade: spricht was gegen (Rutsch-)Socken? Also wenn es nur darum geht dass er nicht barfuß sein soll...
Wäre günstig und sicherlich am angenehmsten und sichersten im Punkt Rausrutschen aus dem Schuh...

7

Wäre ich ja sofort dabei, der Große hat in dem Alter auch zu laufen begonnen und hat seine Stopper-Socken problemlos akzeptiert.

Der Kleine allerdings zieht sich Socken sofort von den Füßen 🙄

6

Ich hab deinen Text gelesen und hab mir dabei auch direkt gedacht: Cosy Roots 😄
Ich kann die auch nur empfehlen!

Mein Sohn hatte am Anfang auch Pepinos, ich mag die mittlerweile nicht mehr so.
Ich bin seit letztem Jahr totaler Fan von Tiki Shoes. Wirklich tolle Barfußschuhe die zumindest ein bisschen günstiger sind als andere (Barfußschuhe).

Falls ihr irgendwann auch mal Barfußgummistiefel möchtet, kann ich Mikk line empfehlen ☺️

8

Für den Grossen hatte ich Inch Blue. Die wurden mit EU Austritt sehr teuer.
dotty Fish sind genauso gut und deutlich günstiger.

Sind weiche Lederschlappen. Nicht zu rutschig. Nicht zu sehr stoppend. Die Kids mögen die gern.

Bearbeitet von Butterfee
9

Hallo

bei

Limango (muss man sich eintragen) habe ich schon ganz oft tolle Schnäppchen für unseren kleinen Enkel geschlagen und wenn Du dort "Krabbelschuhe" eingibst, ploppt es seitenweise auf.

hier mal der Link
https://www.limango.de/ehp?redirect_url=/campaigns



LG