sonnenbrand

Hallo,

Weiß hier jmd wie lange die Rötung bei leichtem Sonnenbrand anhält?
Meine kleine hat seit 5 Tagen rote wangen. Die war eingecremt am Do um 16 uhr mit Kopfbedeckung mit kleinem Schirm kurz in der Sonne.
Sie kommt aber auch Backenzähne, wie weiß ich nun woher die Rötung kommt? Bin ratlos und mache mir seit Donnerstag Vorwürfe...

Bearbeitet von sommerzeit8
1

Wenn sie eingecremt war, wird es kein Sonnenbrand sein. So lange hält die Rötung auch gar nicht an. Backenzähne wären meine Vermutung.

2

Ok, ich hoffe, bekomm selbst nie Sonnenbrand, nutze aber auch für mich keine Sonnencreme weil ich leider noch keine gefunden hab, die ich vertrage. Die kleine hat sehr helle Haut daher bin ich sehr bemüht, kann aber sein dass ich zu wenig Creme verwendet hab oder Boep Sonnencreme nicht so gut ist. Danke für deine Einschätzung!!

3

Meine Haut ist sehr hell da dauert es bei ganz leichten Rötungen etwa eine Woche, bei stärkeren gut zwei Wochen und mehr.
So kurz und nur die Backen, wenn die Sonnencreme dick genug aufgetragen war würde ich dafon ausgehen das es an den Backenzähnen liegt.

4

Ok danke für deine Infos. Ich bin mir nicht sicher ob die creme dick genug war. Werde auf jeden Fall dicker auftragen :/
Oh mann trau mich schon garnicht mehr raus mit ihr.. hab das gefühl ich bin die schlechteste Mutter überhaupt oder einfach zu dumm..

5

Wenn an der Nase und der Stirn nichts ist würde ich nicht dafon ausgehen. Wenn würde dass ja auch wehtun.

-hab das gefühl ich bin die schlechteste Mutter überhaupt oder einfach zu dumm -
Ich kenne das Gefühl von diversen Unfällen, es bringt nichts daran festzuhalten. Selbst wenn es wirklich einer ist/war besser so als das man beim nächsten mal länger draussen ist und es direkt einen üblen Sonnenbrand gibt.