Spielzeug praktisch zum Mitnehmen 2 Jährig

Hallo Zusammen

Wir sind oft bei Verwandten, die selber keine Kinder haben und somit auch kein Spielzeug besitzen.

Bisher haben wir meistens Autos und Pixibücher mitgenommen.

Was für Spielsachen sind praktisch zum Mitnehmen? Was nehmt ihr so mit?

☀️

1

Wir nehmen meistens Lego Duplo oder Gummitiere mit. Natürlich nur eine Auswahl, nicht alles das würde dann zu viel.

2

Wir hatten zu der Zeit immer so ein Aquadoodle Kram mit. Das gibt es auch als kleine Bücher.

3

Wir nehmen gerne mit

- Malbuch + Stifte
- Wassermalbuch
- Lego Duplo
- Magnetspiele (Gibt es von Haba Metallboxen mit verschiedenen Themen, Bauernhof, Feen, ...)
- Stickerbücher
- Pixibücher
- Luftballon + Luftballonhülle aus Stoff

Natürlich nicht immer alles 😉.

4

Schau dir mal die Diole von Emma Noah an. Wenn euch die nicht zu groß sind, find ich die für sowas super! Ist quasi ein Würfel der aufgeklappt dann ein Spielteppich ist. Innen kann man dann passendes Spielzeug Transportern (Autos, Tiere, Dinos…)

Sind grad sogar in Sale

https://www.emmanoah.de/collections/spielteppich-aufbewahrungsbox

5

Unsere lieben die Magnetbausteine von Condis. Die haben wir auch immer dabei wenn wir Essen gehen

6

Magnetbausteine wollte ich ebenfalls vorschlagen. In Kombination mit kleinen Autos hat unser Sohn daraus zum Beispiel Garagen gebaut.

7

Unserer auch 😉 Oder Ställe für Schleich-Tiere. Oder Burgen und Schlösser für Playmobil-Figuren. Oder einfach Türme usw.....neulich im Biergarten haben sie entdeckt, dass sie am Schirmständer halten und haben den ganzen Abend den Schirm dekoriert... ich find die Teile einfach spitze!

8

Hey ☺️
Wir haben immer Musikbücher mitgenommen.
Da gibt es tolle mit "So klingt Nach/Mozart/Verdi..."
Die liebt er bis heute und auch jedes Besucherkind war absolut hin und weg.

Ansonsten gab/gibt es von Aldi solche kleinen Spiel-Häuser aus Holz.

Bauernhof
Krankenhaus
Feuerwehr
Und irgendwas noch

Da sind immer 6 Figuren drin und er kann sich damit toll beschäftigen.
Er ist 2j8m alt.
Diese Häuschen habe ich einmal letztes Jahr und dann noch einmal Anfang diesen Jahres gekauft. Müssten also noch zu haben sein.

Liebe Grüße ❤️

9

Wir finden das kleine Arztset von Baby Born super. Zuletzt kam es während eines Fluges zum Einsatz und wird sehr gern bespielt.