Baby genau 1 Jahr und gar kein Zahn

Hallo ihr lieben
Meine kleine Maus ist jetzt genau 1 Jahr bzw vor paar Tagen 1 geworden und sie hat nicht einen Zahn.
Auch sieht es immer so aus als würde was kommen aber seit Monaten unverändert.

Sie isst alles was wir essen, kaut halt mit dem Gaumen und scheint keine Probleme damit zu haben aber wann kommen die denn.
Die große hatte schon 2 mit 8 Monaten.

Immer wenn sie jemand sieht kommt der Kommentar.. wo sind denn deine Zähne usw..

1

Kinder können ihre Zähne in den ersten 3 Jahren bekommen. Sie hat also noch ganze 2 Jahre Zeit. Manche Kinder bekommen sie so früh, dass sie sie bei Geburt haben, andere halt spät. Jedes Kind ist da individuell.
Stresst euch nicht. Bei meinem Nachbarsjungen kam der erste Zahn auch erst mit 13 Monaten.
Es dauert halt so lange wie es dauert, was sollst du machen? Mit einer zange die rausziehen? Frag das mal die Leute wenn sie die Frage stellen obs normal ist.

2

Nur kein Stress, die werden schon noch kommen :-) Wir haben auch zwei Spätzahner zu Hause. Unser 1. Kind hat den ersten Zahn mit gut einem Jahr bekommen, und der Kleine hat auch bald Geburtstag und ist noch zahnlos. Gegessen wird hier auch alles.
Ich sehe es ehrlich gesagt eher positiv und freue mich, dass wir noch nicht putzen müssen ;-) Lass die anderen Reden, schneller wachsen tun sie vom Nachfragen und Kommentieren auch nicht und ändern kannst du es ja eh nicht. Das wird noch :-)

3

Mein Sohn ist 12,5 Monate alt. Seit zwei, drei Tagen kommen die Zähne endlich. Bisher war echt einfach gar nichts und jetzt kommen fünf Stück auf einmal. Ob sie tatsächlich durchbrechen, keine Ahnung. Aber man sieht endlich Mal was. Die Kinderärztin sagte, dass manche Kinder auch erst mit 18 Monaten den ersten Zahn kriegen.

4

Mein Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 14 Monate. Jetzt ist er 20 Monate und hat 7:D und eine sehr untypische Reihenfolge. Es kamen erst die Backenzähne, dann die oberen beiden Schneidezähne, dann einer der unteren Schneidezähne

5

Bei uns hat es zwar dann doch nicht ein Jahr gedauert, aber wir waren nahe dran als dann doch endlich der erste Zahn kam ... Anzeichen hatte er schon mit 3 Monaten und wir haben quasi täglich gewartet, aber nö.. nix ... Mit jetzt knapp eineinhalb, hat er auch erst 6 und es tut sich wieder nicht wirklich was, obwohl alle Anzeichen da sind

7

Bei ihr waren auch alle Anzeichen da... schon früh und man hat gefühlt schon die Zähne im Zahnfleisch gesehen aber naja war immer Fehlslarm..
Wenn sie so viele Zähne hatten ... wie wir dachten dass sie zahmen würde. Hätte sie jz schon mind 10😚😂😂😂😂

8

Ja ging uns auch so und ich dachte, dass irgendwie 4 oder so gleichzeitig kommen müssten, aber nö ... Oben kommen gerade die zweiten Eckzähne, eigentlich war einer sogarSchon raus, aber jetzt sieht man ihn wieder nur in der Zahnfleisch Beule, genauso ein eckzahn unten ... Wochenlang gut zu sehen, eine Spitze durch, dann kam der Schneidezahn davor und die Ecke ist verschwunden... Aber sie kommen irgendwann alle

Achso, der Kiefer war bei ihm übrigens schon früh voll, das meinte der Kinderarzt damals schon Recht verwundert ... Hieß dann aber nix, war aber hilfreich für's kauen

Bearbeitet von Ithi
6

Hi,
zwischen unserem 1. Sohn, und seiner Cousine sind 3 Monate Unterschied.

Als sie uns im KH besuchten, zahnte die Cousine schon.

Sie zahnte, und zahnte, oder befand sich in einem "Schub", dank dem Hype, "Oh, je ich wachse".

Und sie zahnte weiterhin und "schubte" vor sich hin.........................

Mit 4 Monaten und 1 Woche, hatte unser Sohn, den 1. Zahn. Von heut auf morgen. Nicht gesabbert, kein wunden Po, kein Durchfall. Er hatte 3 trockene Stellen im Gesicht, wo ich dachte, daß kam von meinem übermäßigen Genuß von Mandarinen.

Beim 2. Zahn, hatte er wieder 3 trockene Stellen, und dann wußten wir, kommen diese, kommt ein Zahn.

Die Cousine wurde 1 Jahr alt, und war zahnlos. Sie kaute auch alles mit den "Felgen".

Sie war dann 14 Monate alt, als der Anruf kam, daß der 1. Zahn durch war. Unser Sohn hatte da den 9. bekommen.

Das ist so individuell, wie alles beim Kind. Ob durchschlafen, laufen oder trocken werden.

Uns wurde dann gesagt, wer so früh die Milchzähne bekommt, hat auch einen frühen Zahnwechsel..............äh, nein. War nicht so.

Also, abwarten und Tee trinken.

Gruß

9

Beim ersten Kind kam der erste Zahn mit 7 Monaten. Beim zweiten mit 10 Monaten.
Und bei unserer dritten kam der erste Zahn erst mit 14 Monaten.
Fand ich auch spät. Liegt aber halt voll im Rahmen.
Also mach dir keinr Gedanken 🤗

10

Hallo, hier ist die Situation ähnlich.
Unser kleiner ist jetzt 15 Monate und immer noch zahnlos.😅

Der große Bruder hatte seinen ersten Zahn kurz nach dem 1.Geburtstag und ein fertiges Milchgebiss mit 3,5Jahren

11

Unsere hat erst mit 15 Monaten angefangen zu zahnen. 😅