Welche Kleidung für draußen im Herbst 20 Monate

Hallo

Was zieht ihr euren kleinen im Herbst draußen an zum spielen oder spazieren wenn es grau und kühler ist?
Meine kleine mag Overalls überhaupt gar nicht, habe ich mit einem günstigen Overall getestet bevor ich einen Wollwalk gekauft hätte.

Denkt ihr eine Matschhose und eine Softshelljacke über die normale Kleidung wäre da passend?
Tut es da eine Matschhose zum Beispiel von Ernstings um 25€ oder braucht es da was spezielles? Lese da oft das Matschhosen so teuer sind jetzt frag ich mich ob für viele aus bestimmten Gründen die günstigen für 25€ nicht in Frage kommen und warum.

1

Matschhosen sind teuer? Das habe ich noch nie gehört! Die von Lidl und Co sind völlig ausreichend und bekommt man doch Second Hand für 3 Euro. Schuhe würde ich als teuer bezeichnen, gute Winterjacken vielleicht auch, aber Matschhosen sicher nicht.

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, dass ein Kind Overalls ablehnt, aber die Kombi aus Jacke und Hose aus dem gleichen Material akzeptiert, aber naja, Kinder sind ja manchmal eigen.. 😉

Wenn's kühler und feuchter wird, gibt's bei uns in dem Alter den Softshelloverall, aber im Herbst funktioniert eigentlich alles mögliche. Untenrum reicht meist eine ungefütterterte Matschhose. Je nach Temperatur mit dicker oder dünner Hose drunter. Wenn's dann kühler wird, ist auch eine gefütterte Matschhose praktisch.
Obenrum eben irgendeine Jacke, Softshelljacke ist da bei uns der Allrounder. 3-in-1 Jacken aus Fleecejacke und Regenjacke gehen beispielsweise auch.

2

Wenn sie Overalls nicht mag, dann nimm gefütterte (wenn es schon kühler ist) Matschhosen und eine (gefütterte Regenjacke). Es gibt unterschiedliche Hersteller, nicht alle sind richtig wasserdicht. Ich kaufe ganz gerne welche von Tchibo.

3

Ich finde Wollwalk absolut hässlich und unpraktisch.

Ich bin für Softshellanzug bei trockenem Wetter und Matschhose und Softshelljacke bei etwa feuchtem Wetter

4

Hallo,

Für 25 Euro gibt's schon eine gute Matschhose. Für den Alltag zu Hause reicht vielleicht eine günstige aus, in der Naturkita war die Leihhose von Tchibo ruckzuck komplett hinüber.

5

Ich habe mit ddn einfach billig Matschhosen von Lidl und co nur gite Erfahrungen gemacht. So lange sie nicht steinalt sind und die Beschichtung defekt ist, halten die dicht. Arbeite im kiga und bei uns ist da selten was nass.

6

Wir sind mit Lidl und Aldi auch total zufrieden. Meiner ist zwar auch erst 21 Monate alt, aber läuft seit nem Jahr rum und daher haben wir schon seit dem letzten Herbst getestet. Da war’s ein Overall und ab Frühling dann Jacke und Hose.
Aldi hatte zB letzte oder vorletzte Woche bei uns Zweiteiler für irgendwas zwischen 12 und 17€ gehabt… Die haben super gehalten. Jetzt hab ich auch noch gebrauchte von einer Bekannten bekommen und die sehen auch noch super aus nach einer Saison. Da muss man wirklich nicht viel ausgeben.
Bei uns gibts zB bei WhatsApp lokale Flohmarktgruppen mit Kinderklamotten oder Kleiderbörsen in den Kitas. Da kriegt man die auch immer gut preiswert zum Testen.