Wann habt ihr das erste Bobby Car gekauft?

Hey ihr Lieben,

Ich hätte gerne mal gewusst, wann ihr für eure Kleinen das erste Bobby Car gekauft habt?

Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und er läuft schon seit fast 2 Monaten an den Möbeln entlang und hat vor 2 Tagen die ersten wackeligen Schritte gemacht ☺️ meint ihr, es ist noch zu früh für ein BobbyCar, oder kann ich es wagen ihm eins zu kaufen? Was meint ihr?

1

Bei uns gab es das zum 1 Geb. bei der Tochter inklusive Flüsterräder

Unser Sohn hat zum 1 Geb ein Puky Wutsch bekommen


In der Krippe können die Kids hier auch von Anfang an die Fahrzeuge nutzen

Manche führen Bobby Car und krabbelten noch

2

Bei uns sind alle mit einem Jahr gefahren.

3

Hallo.
Meine Mädels haben ihre Bobby Cars von den Großeltern zu Ostern bekommen und sie sind Ende Juni geboren, also müssen sie so 9/10 Monate alt gewesen sein. Sie konnten zu dem Zeitpunkt sicher sitzen und an Möbeln entlang laufen. Richtig gefahren sind sie anfangs noch nicht, aber sie haben sich gerne drauf gesetzt oder haben die Bobby Cars geschoben. Wir haben auch noch Schiebestangen gekauft, mit denen wir sie schieben konnten, dass fanden sie Klasse. Oft hat auch eine Schwester die andere durch die Gegend geschoben, das war sehr süß, funktioniert aber natürlich nur mit zwei Kindern 😉
Warum sollte es zu früh sein? Im Zweifel steht es halt noch eine Weile Rum, bis er es kann/ sich dafür interessiert, aber das wäre ja auch nicht so schlimm...

4

Hi,

wir haben eins von den Nachbarn geliehen bekommen, da war Motte ca. 13 oder 14 Monate alt.
Wenn überhaupt saß sie nur drauf. Meistens hat sies ignoriert 😅.
Hab dann trotzdem bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes mit Anhänger geholt - da war sie 15 Monate und konnte da seit ein paar Wochen frei laufen.
Im Endeffekt nimmt sie das geliehene, wenn es da ist und schiebt es fleißig durch die Gegend. Auf ihrem sitzt sie eher nur herum oder fährt rückwärts 😅
Neulich saß sie auf einem anderen Rutschauto, das höher war, da konnte sie dann besser mit fahren - eventuell holen wir also noch ein Puky 😅

Selbst wenn's bei euch zu früh wäre, dann stünde es erstmal herum, ist doch nicht schlimm, frisst ja kein Brot 😉

LG Ghost mit ❤️ 16 Monate

5

Wir hatten keine. • Zu laut • macht Schuhe kaputt

6

Fürs zu laut gibts mittlerweile Flüsterräder 😊

8

Flüsterräder und Schuhschoner

Und nicht jedes Kind, schleift die Füße hinter sich her, wenn es auf dem Bobby Car fährt. Sohn 2 hatte nicht 1 Paar Schuhe ruiniert, obwohl er nur Bobby Car und Bobby Quad gefahren ist, bis er 6 Jahre alt war.

weitere Kommentare laden
7

Der kleine bekam sein BobbyCar mit 13 Monaten zu Weihnachten, den passenden Helm gab's von den Paten vorher schon zum Geburtstag.

12

Die Teile kann man fast kaufen, sobald das Kind sicher sitzt.
Unsere Tochter hat sich schon früh darauf herumschieben lassen. Ich kenne mehrere Kinder, die Bobby Car gefahren sind, bevor sie laufen konnten.
Es wird ja im Zweifel nicht schlecht😉

13

Zw. 10 und 12 Monaten und klappte auf Anhieb. Er konnte übrigens erst mit 18 Monaten gehen.

Bearbeitet von Blabliblu