Endgegner: die letzten 4 Backenzähne

Unsere Tochter war schon immer sehr schmerzempfindlich wenn es um die Zähne ging. Jeder Zahn ein Drama. Erschwerend kommt hinzu das sie auf herkömmliche Schmerzmittel mit Bauchweh reagiert. Deswegen bleibt mir wenn es ganz schlimm ist nichts anderes übrig als ihr ein Schmerzzäpfchen zu geben. Und 30 min später was gegen das Bauchweh.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Backenzähne durch waren?
Aktuell macht es den Eindruck als würden ihre sich langsam im Kiefer hochschieben. Das kann ja auch ewig dauern. 😵‍💫🥴. Weil das ja noch nicht genug ist hustet sie seit 2 Wochen auch noch rum und es wird gefühlt nur mit Mini- Schritten besser.
Mein Mann ist schon seit über zwei Wochen nicht zuhause und ich schwanger in der 30 SSW und mit dem Drama alleine. Langsam geht mir auch echt die Kraft aus nachts das alleine durchzustehen.
Schwiegermutter wohnt zwar nebenan. Aber wer geht schon um 2 Uhr nachts zur Schwiegermutter rüber und sagt bitte kümmere dich mal. 🙄

1

Ich würde die Schwiegermutter vielleicht bitten, tagsüber mal einzuspringen, damit du dich hinlegen kannst. Und bei den Zähnen könntest du es mit lokal betäubenden Mitteln versuchen...? Hilft natürlich nicht so gut wie richtige Schmerzmittel, aber besser als nichts. Es gibt auch Tabletten zum Schonen des Magens, wenn man aggressive Mittel nehmen muss - vielleicht gibt es das auch schon für Kinder? Dann könntest du ihr beides zusammen geben.

2

Wie lange es dauert kann ich dir leider nicht beantworten. Aber das Osa-Zahngel aus der Apotheke hilft sehr gut und kommt bei den Kids auch gut an :-)