Hand Mund Fuß

Ihr Lieben!
Habt ihr Erfahrungswerte?
Kind, 2 Jahre, hatte am Samstag Fieber, Montag die Punkte und Bläschen.
Wie ist nach euren Erfahrungen der Verlauf?

1

Mein kleiner hatte es 2 Mal. War immer ein seeehr leichter Verlauf, auch als er Bläschen im Mund hatte, hat er anscheinend keine Schmerzen gehabt. Hat normal gegessen und getrunken. Ich habe mich beim ersten Mal auch angesteckt. Im Mund hatte ich etwas Schmerzen beim Essen aber sonst war alles gut. Gott sei Dank. Hatten dann eine schöne Woche zuhause, die wir gemeinsam verbringen konnten :D

2

Das kann sehr unterschiedlich sein. Bei uns waren beide Kinder und mein Mann erkrankt. Kind 1 hat es so gut wie gar nicht gemerkt, alles kein Thema, nach ein paar Tagen völlig wiederhergestellt. Kind 2 hatte das komplette Programm bis hin zu Füßen, die sich komplett geschält haben. War echt ziemlich schlimm, zumal er auch Neurodermitis hat, und hat sich lange gezogen. Bis die letzten Spuren weg waren, dauerte es schätzungsweise vier, fünf Wochen. Bei meinem Mann betraf es in erster Linie die Hände, das war nach ca. einer Woche überstanden.

3

1. Tag Aufbau Fieber
2. Tag hoch Fieber
3. Tag Beginn Blasen im Mund
4. Tag extrem viele und schmerzhafte Blasen vorallem im Mund. Temperaturrückgag
Ng durch IBU alle 6 Std. IBU nur deshalb alle 6 Std, wegen der Schmerzen im Mund.
5. Tag Blasen an Hand und Fuß
6. Tag alles rückläufig.
7. Tag vorbei

4

Wir haben es nur gemerkt, weil sie nicht mehr trinken wollte beim Stillen und es auch sichtlich blöd fand. Hier im Forum hieß es dann, sie stillt sich ab. Irgendwann sind wir dann zum Arzt, nachdem ich einen Verdacht hatte. Diagnose: Hand Mund Fuß, sie hatte super wenig Bläschen und es war auch schon wieder am Abheilen.
Positiv für uns, seitdem konnten wir uns das nächtliche Stillen abgewöhnen. :)