Zeitumstellung und 2 jähriges kleinkind.

Hallo ihr lieben.
Da nun bald Zeitumstellung ist , wollte ich fragen wie eure kleinen 2-3 jährigen das wegstecken ? Macht ihr da was oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen? Wie lang hat es bei euch gedauert bis sich die kleinen racker daran gewöhnt haben ?
Mein kind ist im Mai 2 jahre alt geworden. Von da an ist er plötzlich immer um 5 uhr aufgestanden. Jeeetzt endlichhhh fängt er an das er langsam in der früh wieder länger schläft.. jetzt wo bald Zeitumstellung ist , das ist so gemein 😂😕. Dann gewöhn ich mich wohl leider nicht daran.
Liebe Grüße und einen schönen tag euch ☺️

1

Wir haben da Glück unser Kind (bald 3) hat keinen so extremen inneren Wecker. Er steht zwischen 06:00 und 07:30 auf. Insoferne ist dann auch die Zeitumstellung in ein paar Tagen durch. Die ersten 1-2 Tage steht er früher auf - dann schick ich ihn meist noch mal ins Bett bzw. Wir bleiben noch etwas liegen
Mit dem anpassen der Schlafenszeit ist es dann schnell erledigt.

3

Okey danke für die info. Mein kind fängt nähmlich auch gerade erst an wieder länger zu schlafen in der früh umso mehr ärgert mich die zeitumstellung.. es hat solange gedauert 😕. Mein kind später ins bett bringen ist auch nicht das ding das funktioniert super. Mir gehts nur um die uhrzeit in der früh 😀. Hoffe so so sehr das es auch nur ein paa tage geht und er sich dann schnell gewöhnen kann.

2

Wir haben da noch nie was gemacht und auch noch nie groß Probleme gehabt.

4

Okey das wäre natürlich der idealfall 🍀🍀🍀

5

Wir machen das bei unseren Kindern (inzwischen fast 5 und 2,5 Jahre alt) schon immer so, dass wir quasi alles gleich lassen. Hier wird zu jeder Jahreszeit zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett gegangen und (je nach Kind) zwischen 6 und 7 Uhr aufgestanden. Man muss sie halt dann einmal im Jahr bis zum Mittagschlaf bzw. Nachtschlaf ein bisschen ziehen (weil der dann ja 1 Stunde später stattfindet) oder tagsüber schön auspowern (weil sie sonst 1 Stunde später schlafen gehen würden), aber bei uns dauert die Umstellung nen halben Tag, Tag.

6

Okey und wie war es dann bei der winterzeit ? Sind sie dann früher aufgestanden ? Wir legen unser kind jetzt aktuell eh später hin und er nimmt es auch sehr gut an🍀 nur schläft er auch in der früh endlich wieder etwas länger nach endlichen Monaten. Hoffe so inständig das er das nach der Zeitumstellung schnell wieder normal schläft. Bzw nicht wieder ewig um 5 Uhr aufsteht

7

Hat mich und unser Kind nie interessiert. Hab's meist Tags darauf dann einfach über den Mittagsschlaf geregelt.

8

Das ist ne gute Einstellung! Manchmal macht man sich vlt zuviel Gedanken?!