Petechien

Hallo zusammen,

Ich habe eben bei meinem Kind petechien entdeckt. Seit wann die da sind kann ich nicht genau sagen, ich hab ihn gestern morgen in den Kindergarten gebracht und als ich abends von der Arbeit kam hat er schon geschlafen. Heute Morgen als ich ihn fertig gemacht habe ist mir nichts aufgefallen, aber es war auch noch dunkel. Die petechien sind auch nur an dieser Stelle im Gesicht. Am restlichen Körper ist nichts zu sehen.

Beim Kinderarzt angerufen hieß es, ich soll es erst mal beobachten wenn er ansonsten nichts hat, bei Verschlimmerung oder weiteren Symptomen dann noch mal anrufen, bzw kommen. Ich bin mir gerade total unsicher. Was würdet ihr tun? Er ist 20 Monate alt.

1

Ich habe solche Punkte oft , wenn ich mich zu dolle gekratzt habe . Die verschwinden dann aber auch wieder.
Ich glaube mal gelesen zu haben ,man kann so einen Test mit einem Glas (?)machen um zu schauen ob es welche sind oder nicht. Müsstest du mal google.
Lg

2

Ich würde das beobachten und abwarten.
Husten hat er nicht? Er könnte sich auch sehr verschluckt haben oder muste heftig würgen. Meine Tochter sieht dann im Gesicht immer ganz schlimm aus.